grafische Darstellung eines 3d Arrays

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Bill
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 06, 2020 8:04 pm

Re: grafische Darstellung eines 3d Arrays

Beitrag von Bill »

Hallo,

also um zu verstehen was ein 3d Plot macht, reicht es doch zu wissen, dass dieser die jeweiligen Werte-Tripel im Koordinatensystem abbildet.
Ich denke mal es klappt nicht, weil ich zwar Werte für 3 Achsen habe, die Dimensionen der Achsen aber unterschiedlicher Länge sind.


liebe Grüße

Bill
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: grafische Darstellung eines 3d Arrays

Beitrag von schubbiaschwilli »

Ich denke mal es klappt nicht, weil ich zwar Werte für 3 Achsen habe, die Dimensionen der Achsen aber unterschiedlicher Länge sind.
Äh, dir ist klar, dass eine Tabelle (2 Dimensionen) reicht, um einen 3d-Plot zu erstellen? Ich würde mir mal mein Minimalbeispiel anschauen - Dort sind es zwar 3 Vektoren, aber die kann ich auch als 3 Spalten einer Tabelle verstehen.
Bill
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 06, 2020 8:04 pm

Re: grafische Darstellung eines 3d Arrays

Beitrag von Bill »

Hallo,

ist das korrekt, dass ich mir meinen 3-dimensionalen BeispielArray mit der Form [dim(BeispielArray] 2,10,19 auch wenn man so will als einen Vektor vorstellen kann der aus 19 Elementen besteht, wobei jedes Element eine 2x10 Matrix ist, und jede dieser Matrizzen dann eben 20 Koeffizienten besitzt?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe

Bill
Antworten