Dateiname im Titel

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
lolo
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2020 12:42 pm

Dateiname im Titel

Beitrag von lolo »

Hallo Forum,

da ich viele Plots mit einer Schleife generieren werde, möchte ich in die Überschrift den Dateinamen intergieren.
Die Dateien habe ich in einem Arbeitsverzeichnis in eingeladen. Es sind rund 50 .csv Dateien.
Folgendes plane ich : In die erste Reihe der Überschrift soll der eigentliche Titel und in die zweite Reihe der Dateiname.

Code: Alles auswählen

plot(x, main=c(paste("Überschrift"),paste("Dateiname ???")))
Wie bekomme ich den passenden Dateinamen in die Überschrift? Geht das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Dateiname im Titel

Beitrag von jogo »

Hallo lolo,

willkommen im Forum!
Das ist einfach zu wenig Information, die Du lieferst.
In was für einem Objekt sind die Dateinamen gespeichert?
Wie ist das Generieren der rund 50 Plots organisiert?

Bitte lies und halte Dich daran: viewtopic.php?f=20&t=11

... und ja, das geht.
Die entscheidende Stelle sieht etwa so aus:

Code: Alles auswählen

plot(x, main=paste0("Überschrift\n", Datei))
Gruß, Jörg
lolo
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2020 12:42 pm

Re: Dateiname im Titel

Beitrag von lolo »

Hallo Jörg,

entschuldige, mir war nicht bewusst, dass es mehr Informationen bedarf.
Nichtsdestotrotz konnte ich mit deinem Befehl mein Problem beheben.
Vielen Dank!

Gruß, Lolo
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Dateiname im Titel

Beitrag von jogo »

Hallo Lolo,
lolo hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 12:03 pm entschuldige, mir war nicht bewusst, dass es mehr Informationen bedarf.
Nichtsdestotrotz konnte ich mit deinem Befehl mein Problem beheben.
wenn Du damit zurande kommst, ist doch prima.
Dann gibt es auch keinen weiteren Informationsbedarf.
- Den gibt es nur, wenn die Erwartung an die Antwort ist, dass diese konkret zu dem nicht gezeigten Code passen soll.

Gruß, Jörg
Antworten