student-t-QQPlot zeichnen

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Mim1
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 21, 2020 12:11 pm

student-t-QQPlot zeichnen

Beitrag von Mim1 »

Hallo zusammen,

ich bin noch blutige R-Anfängerin und muss im Zuge meines Studiums einen Student-t-Verteilung-QQ-Plot für log returns (Aktienrenditen) erstellen.

Ich habe schon viel versucht, aber ich komme nicht darauf. Einen "normal QQ-Plot" kann ich problemlos erstellen. Den für eine t-distribution leider aber nicht.

Meine bisherigen Versuche sehen wie folgt aus:

qqplot(data1$logret, rt(2797, df=2796),
ylab = "T-quantiles",
xlab = "Data quantiles")
qqline(data1$logret, col = "blue", distribution = rt(2797, df=2796))

Es funktioniert aber leider nicht. Weiß jemand mir zu helfen? Erkennt ihr vielleicht meinen Fehler?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Mim1
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: student-t-QQPlot zeichnen

Beitrag von bigben »

Mim1 hat geschrieben: So Jun 21, 2020 12:18 pmEs funktioniert aber leider nicht.

Hallo!

Was funktioniert denn genau nicht? Was passiert, wenn Du das qqplot-Kommando in der Form eingibst. Gibt es eine Fehlermeldung? Eine Warnung? Kommt Rauch aus dem Computer oder fliegt die Sicherung raus? Oder gefällt Dir die entstehende Grafik nicht?
Dein qqline-Aufruf sieht anders aus als in den Anwendungsbeispielen in der Hilfeseite dazu aber erst müssen wir klären, ob der qqplot-Aufruf schon scheitert.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Mim1
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 21, 2020 12:11 pm

Re: student-t-QQPlot zeichnen

Beitrag von Mim1 »

Hi, du hast recht! Ich sollte spezifizieren, was nicht funktioniert. :)

Ich erhalte folgende Meldung wenn ich den Code ausführe:

Contacting Delphi...the oracle is unavailable.
We apologize for any inconvenience.