Netzwerk-Knoten Geocodieren und Plotten

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Schorsch

Netzwerk-Knoten Geocodieren und Plotten

Beitrag von Schorsch »

Hallo Zusammen,

Ich habe bereits gelernt, wie ich eine .CSV Datei in R importiere und mit dem package "igraph" ein Netzwerk daraus plotte.
Da ich in einem Studienprojekt ein Luftfrachtnetzwerk plotten muss würde ich gerne die einzelnen Knoten (Flughäfen) geocodieren und diese auf einer Karte wiedergeben. Ich habe erste Eindrücke über solche visualisierungen mit ggmap gefunden allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich damit mein Vorhaben hinbekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Schorsch
Curnen
Beiträge: 27
Registriert: Fr Nov 18, 2016 3:45 pm

Re: Netzwerk-Knoten Geocodieren und Plotten

Beitrag von Curnen »

Also gemacht habe ich sowas selbst noch nicht, da ich als Biologe zwar Netzwerke plotte, aber nicht mit Karten überlagere.

Allerdings kann ich dir Katherine Ognyanovas Tutorial zur Visualisierung von Netzwerken wärmstens empfehlen, das so ziemlich jeden Aspekt abdeckt - auch das Überlagern mit Karten.
Antworten