x-Achse in Std

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
ExpectoPatronum
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 03, 2020 10:44 am

x-Achse in Std

Beitrag von ExpectoPatronum »

Hallo zusammen :)
Ich habe eine Tabelle mit Daten in der jede Spalte für eine Minute steht. Die Tabelle ist quasi 24 Std lang, hab also etwa 1440 Spalten. Ich will diese Tabelle mit der levelplotfunktion plotten, allerdings stehen dann ja quasi auf der x-Achse nur die Minuten von 1 bis 1440. Ich hätte allerdings gerne dass ich auf der x-Achse das ganze in Stunden dastehen habe, also von 0 bis 24h. Bin durch meine Recherchen leider nicht weiter gekommen.
Kann mir da jemand von euch helfen?

LG Sarah
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: x-Achse in Std

Beitrag von ruedi_br »

Ohne wirklich was über die Daten zu wissen (Stichwort reproduzierbares Beispiel) könnte ich mir vorstellen, dass die Umwandlung in ein langes Format nötig sein könnte
VG
Ruedi
fortune(111)
Antworten