Hilfe bei der Erstellung der Grafik

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Sabbi
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 15, 2020 7:47 pm

Hilfe bei der Erstellung der Grafik

Beitrag von Sabbi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komplett Ahnungslos wie ich ein Histogramm in R darstellen kann mit welchen Befehlen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe 711 Zeilen und meine Tabelle sieht so aus:
Jan Feb März April Mai Jahr Art Geschlecht Alter
0 2 3 0 4 9 a w 18
0 0 0 0 0 0 g m 40
2 0 1 0 5 8 a m 52
usw. Jahr steht für Krankentage gesamt pro Mitarbeiter

Mein Histogramm soll wie folgt aussehen:
Y-Achse: Krankentage
X-Achse: Jan, Feb, März, April, Mai

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG Sabbi
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Hilfe bei der Erstellung der Grafik

Beitrag von EDi »

Du meinst vermutlich ein Balkendiagramm, weil ein Histogramm zeigt was anderes auf den Achsen...

Zunächst mal würde ich die Daten ins lange Format bringen, also eine Spalte "Monat" und eine Spalte "Krankentage" einfügen und die Monate untereinander schreiben. Geht z.B. mit tidyr::pivot_longer.

Danach würde ich ggplot2 zum plotten Nutzen.

Code: Alles auswählen

ggplot(Daten, aes(x = Monat, y = Krankentage)) +
geom_bar(stat = "identity")

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten