Plot rendering error

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
H.Bauer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 07, 2020 10:26 am

Plot rendering error

Beitrag von H.Bauer »

Hallo,
letzte Woche hatte ich zum ersten Mal Statistik und wir haben die Farben der Smarties ausgezählt, dann die Tabelle nach Farben und Zähler erstellt. Bei der Grafik Darstellung kam bei mir folgende Fehlermeldung:

Graphics error: Plot rendering error
> load("~/Smarties.RData")
> hist(Smarties)
Fehler in RStudioGD() :
Shadow graphics device error: r error 4 (R code execution error)
Zusätzlich: Warnmeldungen:
1: In
grDevices:::png("C:/Users/FOM/AppData/Local/Temp/RtmpGwmE3q/137103b801db426792efe7f06d53b5d4.png",
:
kann Datei
'C:/Users/FOM/AppData/Local/Temp/RtmpGwmE3q/137103b801db426792efe7f06d53b5d4.png'
nicht zum Schreiben öffnen
2: In
grDevices:::png("C:/Users/FOM/AppData/Local/Temp/RtmpGwmE3q/137103b801db426792efe7f06d53b5d4.png",
:
opening device failed

Meine Frage: liegt es an Windows10, an meiner fehlerhaften Installation von RStudio (aber die anderen Befehlen laufen) oder woran kann's noch liegen? Wie könnte ich den Fehler beheben?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Huong Bauer
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Plot rendering error

Beitrag von bigben »

Es könnte daran liegen, dass das temporäre Verzeichnis Temp von irgendwas gelöscht wird. Lies mal hier:
https://github.com/rstudio/rstudio/issues/2214

in related news: viewtopic.php?f=7&t=2503&p=12310&hilit= ... ion#p12310
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten