Heatmap

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
cacadu
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 10, 2020 3:13 pm

Heatmap

Beitrag von cacadu »

Hey zusammen
ich bin noch recht unerfahren mit R und nun kam bei mir die Frage auf, ob es eine Diagrammart gibt um sozusagen ein einspaltiges Heatmap darzustellen. Ich habe zwei Parameter, die Bodentiefe und dazugehörige chemische Werte und würde zweitere gern ihren Werten entsprechend einfärben, ungefähbr wie in dem angefügten Bild.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
Cacadu
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.46 KiB) 650 mal betrachtet
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Heatmap

Beitrag von bigben »

Ja, das geht ohne weiteres. Man muss eigentlich in dem Code, den ich Dir in Deinem ersten Thread zum gleichen Thema gepostet habe nur eine Zeile geringfügig ändern. Damals bist Du auf meinen Post und Code gar nicht eingegangen. Lohnt es sich diesmal, Dir zu antworten oder ignorierst Du die Antworten wieder?
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
cacadu
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 10, 2020 3:13 pm

Re: Heatmap

Beitrag von cacadu »

Hey bigben, tut mir wirklich Leid, dass von mir nichts mehr kam, ich musste lange weg und war dann irgendwie zu blöd den alten wieder zufinden. Jedenfalls habe ich es jetzt ausprobiert und es hat super geklappt, vielen vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße!
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Heatmap

Beitrag von jogo »

cacadu hat geschrieben: Do Sep 24, 2020 6:59 pm ... und war dann irgendwie zu blöd den alten wieder zufinden.
Damit dies nicht wieder passiert:
Bei der Ansicht eines einzelnen Threads steht rechts neben jedem Beitrag der Autor des Beitrages und darunter:
Beiträge: ...
Wenn Du auf die Zahl ... klickst, so siehst Du alle Beiträge des Autors chronologisch sortiert.
Das funktioniert auch mit Deinem eigenen Nutzernamen. Momentan sind es bei Dir 4 Beiträge, damals waren es höchstens 2.

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Heatmap

Beitrag von bigben »

Schön, dass es jetzt funktioniert. ;)
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
cacadu
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 10, 2020 3:13 pm

Re: Heatmap

Beitrag von cacadu »

Alles klar, danke für den Tipp Jörg!
Antworten