Darstellung eines Kontrasts

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
BAURIA
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 02, 2020 11:47 am

Darstellung eines Kontrasts

Beitrag von BAURIA »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Mixed Modell berechnet. Dabei habe ich den Einfluss des Alters auf die Erkennung von Emotionen berechnet. Diese habe ich in einem kongruenten Kontext (Bewertung von Trauer wenn ein trauriges Gesicht gezeigt wurde) und in einem inkongruenten Kontext (Bewertung von Trauer wenn z.B. ein wütendes Gesicht gezeigt wurde) getan.

Ich konnte sowohl eine Grafik für die kongruenten wie auch für die inkongruenten Ratings erstellen:

ggplot(DM, aes(x = age_years, y = rating, colour = emotion)) +
theme_classic() +
geom_smooth(aes(color = emotion), size = 0.4, method= "loess", span = 2.2,
se = FALSE)+
facet_wrap(context ~ .) +
scale_color_manual(values=c('red2','green3','magenta2', 'yellow2', 'blue2'))+
ggtitle("Age and context effects on facial emotion perception") +
xlab("age") + ylab("emotion rating")

Die Grafik die ich angefügt habe, zeigt euch das Resultat das ich erhalten habe.

Nun habe ich aber um zu schauen wie sehr sich die Diskriminationsfähigkeit verändert auch einen Kontrast berechnet (kongruente Ratings - inkongruente Ratings):

CSinsgesamt <- lmer (rating ~ age_years_centered * context + (1|SubID) + gender + (1|stimuli_gender) + education_years, data = daten)
summary (CSinsgesamt)
anova (CSinsgesamt)

Hat jemand von euch nun eine Ahnung wie ich diesen Kontrast darstellen kann? Sowie ich die einzelnen Ratings für kongruent und inkongruent darstellen konnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-10-06 um 19.52.12.png
Antworten