Analyse FX Rates

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Captain45
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 24, 2020 10:08 am

Analyse FX Rates

Beitrag von Captain45 »

Hallo
Zuletzt geändert von Captain45 am Fr Okt 30, 2020 8:56 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von EDi »

Nun möchte ich die 100 Simulationen wie im Anhang 1 rate path darstellen. Wäre Klasse wenn mir jemand mit dem Code helfen würde.

Code: Alles auswählen

plot(1:100, cumsum(rnorm(n = 100, mean = 1.119467, sd = 0.03452116)), type = "l" ) 

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Captain45
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 24, 2020 10:08 am

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von Captain45 »

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist der Output ein anderer. Ich die Linien für die 100 Simulationen nicht.
Bin etwas verzweifelt. Kann mir jemand aus dem Forum seine Unterstützung anbieten gerne auch entgeltlich.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von EDi »

Nun ja das ist halt _ein_ random walk. Hab das anhand deines Codes abgeleitet dass du das willst.

Wenn nicht, bitte mehr Infos liefern, am besten als reproduzierbares Beispiel.

Wenn du das 100x wiederholen willst, dann bietet sich ?replicate als eine Möglichkeit an. Dann die Daten ordentlich zusammenführen und mit ggplot2 plotten.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!

Da ich sowas auch mal gemacht habe, hier ein Minimalbeispiel:

Code: Alles auswählen

# Init
Npaths <- 5*10^1
Maturity <- 5
dt <- 1/252
Steps <- Maturity/dt
S0 <- 100
r <- 0.01
mu <- r

t <- data.frame(seq(from=0,to=Maturity, length.out=Steps+1))
colnames(t) <- c("t")
St <- array(rep(0,(Steps+1)*Npaths), dim=c(Steps+1,Npaths))

sigma <- 0.1
set.seed(9876)
  
St[1,] <- S0
for(nrow in 2:(Steps+1)){
  St[nrow,] <- St[(nrow-1),]*exp((mu-0.5*sigma^2)*dt+sigma*sqrt(dt)*rnorm(Npaths))
}

# Plot S(t)
matplot(t, St, type="l")
Ich denke, das hilft dir weiter.

Dank&Gruß
schubbiaschwilli
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!

Darf man fragen, ob mein Codebeispiel geholfen hat? Oder hat sich jemand gefunden, der sich gegen Entgelt dem Thema gewidmet hat? Kleiner Tipp meinerseits: Danke sagen kostet gar nix. Kommt aber meist gut an.

Dank&Gruß
schubbiaschwilli

P.S.: Da ich (nicht nur in diesem Forum) immer wieder beobachte, dass (dringend!) jemand gesucht wird, der für ein kleines Entgelt so kleine (Studien?)-Arbeiten macht, meist irgendwelche Themen aus dem Finanzbereich (Börse!!!): Wie ist denn der Umgang hier im Forum?
Meine Meinung dürfte klar sein, da ich besagte Personen in irgend so einem Wannabe-Elite-Wirtschaftsstudiengang verorte, die dann später ihren Kollegen, äh Untergebenen, auf den Sack gehen - Was ich zumindest nicht unterstützen möchte.
Captain45
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 24, 2020 10:08 am

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von Captain45 »

Vielen Dank ja! Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen mir das ganze in RStudio anzuschauen. Jetzt muss ich nur noch die Parameter adjustieren😊
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von EDi »

P.S.: Da ich (nicht nur in diesem Forum) immer wieder beobachte, dass (dringend!) jemand gesucht wird, der für ein kleines Entgelt so kleine (Studien?)-Arbeiten macht, meist irgendwelche Themen aus dem Finanzbereich (Börse!!!): Wie ist denn der Umgang hier im Forum?
Meine Meinung dürfte klar sein, da ich besagte Personen in irgend so einem Wannabe-Elite-Wirtschaftsstudiengang verorte, die dann später ihren Kollegen, äh Untergebenen, auf den Sack gehen - Was ich zumindest nicht unterstützen möchte.
Hehe dann bin ich nicht der einzigste dem das so auffällt! Das mit den Wirtschaftswissenschaften hab ich auch schon lange beobachtet...
Aber eigentlich graut es mir davor, darüber nachzudenken mich welch schrottigem code unser Geld zirkuliert wird...
Andererseits können wir das hiermit etwas verbesseren... Aber ich vermute die Motivation bei den Kandidaten ist eine andere als gute Arbeit zu liefern...
Wie ist denn der Umgang hier im Forum?
Ich hab schon mehrmals auf solche Angebote per pn ein Angebot gemacht (als ich noch jung war und das Geld brauchte).
Waren marktübliche Stundensätze und der Betrag sollte per paypal vorab zu mir kommen.
Kam kein mal zustande - entweder hat sich der Fragend nicht gemeldet oder gesagt das ich traumvorstellungen hätte :lol:
Probiers einfach mal aus. Spricht ja nichts dagegen als freiberufler ...

Noch besser wäre es, wenn Bedingung wäre das die Lösung hier gepostet wird nach Auftragsende...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!
Aber eigentlich graut es mir davor, darüber nachzudenken mich welch schrottigem code unser Geld zirkuliert wird...
Ach, da gibt's ja nicht nur BWLer, sondern auch so Deppen wie mich. Und viel von dem Code ist auch von Menschen, deren Motivation ist, gute Arbeit zu liefern. Und bei den ganzen Beratertagen, die für den Krams drumherum draufgehen, bleiben auch ein paar Tage für die Entwicklung über.
Aber ich vermute die Motivation bei den Kandidaten ist eine andere als gute Arbeit zu liefern...
Tja. Extrinsische und intrinsischen Motivation.
Ich hab schon mehrmals auf solche Angebote per pn ein Angebot gemacht (als ich noch jung war und das Geld brauchte).
Waren marktübliche Stundensätze und der Betrag sollte per paypal vorab zu mir kommen.

Hm, ich denke eher, dass es dann doch den einen oder anderen gibt, der das für kleines Geld macht, weil dann doch der Fuffi zur Miete fehlt oder so - Besagte Wannabe-Elite versteht es schon, billig einzukaufen - Auf der anderen Seite ist die eigene Powerpoint-Präsentation natürlich eines Nobelpreises würdig, und die marktüblichen Stundensätze können gar nicht hoch genug anzusetzen sein.

Dank&Gruß
schubbiaschwilli
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Analyse FX Rates

Beitrag von bigben »

Hi!

Also besonders schlechte Dinge über Wirtschaftswissenschaftler muss ich aus meiner Forenarbeit(!) nicht berichten. Mir ist nur aufgefallen, dass ich deren Fragen oft besonders schlecht verstehe, weil sie ihre Fachausdrücke wie selbstverständlich benutzen. Kann aber sein, dass die Naturwissenschaftler das genauso tun, mir deren Sprache aber näher liegt.

Ich hab mich einmal auf so eine Bezahlsache eingelassen - ich hab als Arbeitsprobe ihre Aufgaben gelöst und mit Fehlern bzw. für jeden Code-Lesern eindeutigen Hinweisen auf Fremdautorenschaft gespickten Code als Arbeitsprobe geschickt. Den richtigen Code hätte sie bekommen, wenn Sie mir irgendeine Art Zahlungsbeleg an die R Foundation vorgelegt hätte. Dann kam nur Gejammer, dass Sie das mit dem Geld so schnell nicht schafft. Schwer zu sagen, ob sie's wirklich nicht hinbekommen hat, aber die kurze Deadline kam ja von ihr, nicht von mir.

Natürlich hätte ich gern gewusst, ob sie dann meinen falschen Code eingereicht hat und wenn ja, ob überhaupt jemand den Code gelesen und meine Hinweise gesehen hat. Ich glaube, das war diese Anfrage hier: viewtopic.php?f=11&t=415

Darin erschöpfen sich meine Erfahrungen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten