Barplot, error

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Sofian
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 03, 2021 8:46 am

Barplot, error

Beitrag von Sofian »

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Subforum. Ich arbeite erst seit kurzem mit R (bin totaler Anfänger) und komme mit der Erstellung eines Diagramms nicht weiter.
Ich wollte folgendes darstellen:
Ich habe 400 Gebiete, welche eine EW Anzahl 0- 100 haben und in Stadt (1) und Land (0) unterteilt sind. Dafür habe ich mit dem Subset Befehl die Gebiete eingeteilt in:
Ich möchte, das im Diagramm für jede der Gruppe ein Balken für die Stadt und ein Balken für das Land steht.
Leider wird mir immer "all arguments must have the same length" angezeigt, wenn ich es darstellen will.
R.pdf
(32.6 KiB) 59-mal heruntergeladen
Ich würde mich über Hilfe freuen, Liebe Grüße
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Barplot, error

Beitrag von EDi »

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Sofian
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 03, 2021 8:46 am

Re: Barplot, error

Beitrag von Sofian »

Bitteschön,

data_l<- subset(data_Land, Land<=25)
data_l1 <- subset(data_Land, Land>25 & Land <50)
data_l2 <- subset(data_Land, Land>50 & Land <75)
data_l3 <- subset(data_Land, Land>75 & Land <100)

Hier oben habe ich die Daten gefiltert und sie mit dem Aggregat (Stadt/Land) zusammen gebracht:
DataL<- table(data_l$Agg)
DataL1 <- table(data_l1$Agg)
DataL2<- table(data_l2$Agg)
DataL3<- table(data_l3$Agg)

Wenn ich die table Daten als einen Dataframe machen will, funktioniert es nicht. Also dachte ich mache mit list eine Liste, aber leider lässt diese sich nicht als Diagramm anzeigen.

mylist <-list(DataL,DataL1,DataL2, DataL3)
barplot (mylist)


LG
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Barplot, error

Beitrag von bigben »

Sofian hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 11:58 am Bitteschön,

data_l<- subset(data_Land, Land<=25)
Ok, damit bekomme ich auch eine Fehlermeldung, es ist aber eine andere als bei Dir:

Code: Alles auswählen

> data_l<- subset(data_Land, Land<=25)
Error in subset(data_Land, Land <= 25) : object 'data_Land' not found
Ich glaube es liegt daran, dass data_Land in diesem Beispiel überhaupt nie erzeugt worden ist.


cf https://stackoverflow.com/help/minimal- ... le-example und viewtopic.php?f=20&t=11

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Sofian
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 03, 2021 8:46 am

Re: Barplot, error

Beitrag von Sofian »

data_Land habe ich als data.frame eingelesen gehabt. Mit dem ist alles in Ordnung.

data_Land <- data.frame(Land, Agg)

Mit barplot(table(DataL)) lässt sich nur das Diagramm für DataL anzeigen. Das sieht dann so aus:
Bild
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Barplot, error

Beitrag von EDi »

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.

https://stackoverflow.com/a/5963610
Mit dem ist alles in Ordnung.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten