Line graph ggplot

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
FridaKoriander
Beiträge: 37
Registriert: Do Dez 01, 2016 9:08 pm

Line graph ggplot

Beitrag von FridaKoriander »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit ggplot2 ein Liniendiagramm erstellen, aber leider klappt es noch nicht so recht.

ich habe drei Variablen: Drift rate, Session und Transition. Drift rate soll auf der y-Achse abgebildet werden, Session auf der x-Achse und Transition mit Hilfe der unterschiedlichen Linien.
Ich habe folgenden Code erstellt:


Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber im Graphen fehlen die Linien, die Fehlerbalken ( Standardfehler) und die Achsenbeschriftungen...

Ich bin zu unerfahren mit ggplot, um den Fehler zu finden, vllt findet ihn ja jemand von euch.

Besten Dank schon mal!
Zuletzt geändert von FridaKoriander am Fr Mär 31, 2017 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
FridaKoriander
Beiträge: 37
Registriert: Do Dez 01, 2016 9:08 pm

Re: Line graph ggplot

Beitrag von FridaKoriander »

kurzes update von mir:

es klappt jetzt alles bis auf die Fehlerbalken...die erscheinen immer noch nicht...

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Grüße!
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Line graph ggplot

Beitrag von bigben »

Hallo Frida,

Deine Chancen auf eine brauchbare Antwort steigen enorm, wenn Du ein reproduzierbares Beispiel postest. https://stackoverflow.com/help/mcve

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten