Grafikausgabe unter Plots einstellen

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
dom

Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von dom »

Hallo zusammnen,

Weiss jemand von Euch, wie ich es in R-Studio einstellen kann, dass mir die Grafik unten rechts unter Plots ausgestellt wird (und nicht über ein neues Fenster wie bis anhin)?

Viele Dank!
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von jogo »

Hallo Dom,

willkommen im Forum!
Das Problem hatte ich nach einer Aktualisierung von R.
Bei mir hat geholfen, eine neue Version von RStudio zu installieren.

Gruß, Jörg
p.s.: Bei R wurde etwas am graphic device geändert ...
IMHO war es bei dem Wechsel auf R 3.3.0
dom

Re: Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von dom »

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine rasche Antwort! :)

Ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Meine Version ist schon ca. 1 Jahr alt und unter Einstellungen habe ich nichts gefunden... Geht ja nicht so lang zum Glück :)

Gruss,
Dominic
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von bigben »

Hi dom,

schau Dir mal das package installr an. Neue Versionen tun damit nicht weh...

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von jogo »

Hallo Bernhard,

in diesem Fall (zumindest bei mir) war aber gerade das Update von R der Auslöser. Hätte man nicht auf R 3.3.x aktualisiert, hätte man wie gewohnt weiter arbeiten können - das wäre aber auf die Dauer auch keine Lösung gewesen, denn R sollte man immer regelmäßig aktualisieren (wegen der Pakete und anderer Sachen).
Bei RStudio ist man nicht so besonders auf Aktualität angewiesen - nur nach dem Update von R von 3.2.x auf 3.3.x war es notwendig (außer man gewöhnt sich an die zusätzlich aufspringenden Fenster für die Plots, die sonst rechts unten erschienen).

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von bigben »

Hallo Jörg,

installr macht nicht nur das Installieren der neuesten R-Version leicht, sondern hat auch Installierfunktionen für eine Reihe weiterer, mit R assoziierter Programme an Board.

Ich kann also mit updateR() mein R updaten, mit install.RStudio() mein RStudio und mit install.git() mein GIT updaten, ganz einheitlich, ohne jeweils online nach den jeweiligen Installern zu suchen. Umfasst noch eine Reihe weiterer Programme. Je einfacher man ein Update anstupsen kann, umso wahrscheinlicher ist, dass man es auch macht.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Grafikausgabe unter Plots einstellen

Beitrag von jogo »

Hallo Bernhard,

sehr schön, das wusste ich noch nicht. Danke für die Information!

Grüße, Jörg
Antworten