2 Ebenden schneiden

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
FFreak

2 Ebenden schneiden

Beitrag von FFreak »

Hallo :)

Also ich bin noch ein ziemlicher R Anfänger und nun stehe ich vor einem Problem.
Ich möchte 2 Ebenen in 3D plotten. Von meinen Daten augehden dachte ich da gleich mal an persp- plotts , da ich die Daten sehr gut als theta und phi ausdrücken kann.

Nun das Problem, 2 Ebenden per persp plotten , ist das möglich.
Und das größere Problem dann noch, ist es möglich mir die Schnittpunkte der beiden Ebenen errechnen zu lassen ?

Lg FFreak
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: 2 Ebenden schneiden

Beitrag von jogo »

Hallo FFreak,

willkommen im Forum!
In welcher Form sind denn die beiden Ebenen gegeben?
ansonsten schau auch mal bei CRAN in die TaskViews https://cran.r-project.org/web/views/
besonders https://cran.r-project.org/web/views/Graphics.html

Gruß, Jörg
FFreak

Re: 2 Ebenden schneiden

Beitrag von FFreak »

Hi Jörg :)
Danke mal für die schnelle Antwort.

Also meine Daten kommen direkt aus der Natur, also gemessen.
Und diese Ebenden misst man mit dem Kompass --> Also eine Orientierung in grad bzw Bogenmaß und dem Azimuth, also dem WInkel von der Vertikalen.

Eben das ist das schwierige, ich bekomme 2 Ebenen aus der Natur und diese schneiden sich :)

daher dachte ich da an eine plott wie soinst auch spheresurf3D(thehta,phi)
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: 2 Ebenden schneiden

Beitrag von jogo »

Antworten