X-Achse beschriften

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
kvonnn

X-Achse beschriften

Beitrag von kvonnn »

Hallo,

bei einem Boxplot möchte ich die x-Achse selber Beschriften, nicht den Titel der Achse, sondern die einzelnen Werte.
Bisher werden die verschiedenen Whisker von 1-7 durchnummeriert, ich würde ihnen gerne Namen zuweisen.

Code: Alles auswählen

boxplot(r1,r2,r3,r4,r5,r6,r7,
        names("rank 1","rank 2", "rank 3","rank 4","rank 5","rank 6", "rank 7")) 
Das habe ich bereits versucht, funktioniert nicht, könnt ihr mir weiter helfen?
Zuletzt geändert von jogo am Mo Jun 26, 2017 9:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code-Formatierung
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: X-Achse beschriften

Beitrag von EDi »

Code: Alles auswählen

boxplot(rnorm(100), rpois(100, 1), names = c('Normal', 'Poisson'))
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
kvonnn

Re: X-Achse beschriften

Beitrag von kvonnn »

Dankeschön, so funktioniert's :)
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: X-Achse beschriften

Beitrag von bigben »

---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten