Graphik in bestehendes pdf speichern

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
jessi
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:23 am

Graphik in bestehendes pdf speichern

Beitrag von jessi »

Hallo zusammen,

ich muss eine Menge Graphiken erstellen, das mache ich mit einer Funktion, bei der ich jeweils die gewünschten Elemente als Übergabe Parameter übergebe. Das an sich funktioniert ganz gut und ist auch super schnell. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, diese in ein bereits bestehendes pdf zu speichern. Bei Daten funktioniert das ja mit dem Befehl append=TRUE. Mit den saveplot() hat das jetzt leider nicht funktioniert. Kann man sowas überhaupt machen oder muss ich jede Graphik separat abspeichern? Bei Google bin ich jetzt auch nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Lieben Dank!
Jessi
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Graphik in bestehendes pdf speichern

Beitrag von EDi »

Was willst du den machen?

Hilft dir rmarkdown, knitr oder Sweave? (bitte mal alle 3 googlen...)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten