Boxplot Quantile Darstellung

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Fynn900

Boxplot Quantile Darstellung

Beitrag von Fynn900 »

Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit r.
Ich habe eine Reihe von Daten, die ich in einem Boxplot in Prozent aufsteigend dargestellt haben will (5% Schritte). Die Quantile meiner Werte kann ich bilden.
Anschließend kann ich die Qunatile auch als Boxplot ausgeben.

Jedoch will ich alle Werte, die in die Gruppe fallen, darstellen. Ich habe ein Beispiel, wie die Grafik später aussehen soll.

Sprich meine Werte sollen in % aufgeteilt und als Boxplot in der Prozentkategorie angezeigt werden.

Hat hier einer ein Beispiel oder eine Idee?

Danke.
Dateianhänge
2017-11-08_16h33_38.png
2017-11-08_16h33_38.png (169.13 KiB) 610 mal betrachtet
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Boxplot Quantile Darstellung

Beitrag von bigben »

Hä? -äh, guten Tag und Hallo!
Ich habe eine Reihe von Daten, die ich in einem Boxplot in Prozent aufsteigend dargestellt haben will
Prozent von was? Dein Bild zeigt zwei Achsen, Du hast aber dem Anschein nach nur eine Wertereihe. Wo kommt die zweite Achse her?
Jedoch will ich alle Werte, die in die Gruppe fallen, darstellen
In Deiner Beispieldarstellung sind aber auch nicht alle Werte, sondern nur die Ausreißer als Werte dargestellt.
Hat hier einer ein Beispiel oder eine Idee?
An welcher Stelle kommst Du denn selbst nicht weiter. Klingt oben erst so, als ob Du alles im Griff hättest.


Neben einer verständlichen Problembeschreibung wäre ein reproduzierbares Beispiel nicht schlecht https://stackoverflow.com/help/mcve .

Gruß,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten