Mehrere Werte einem PLZ Gebiet zuordnen Choropleth

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
segekferdi

Mehrere Werte einem PLZ Gebiet zuordnen Choropleth

Beitrag von segekferdi »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu mit R und muss zugeben mir fällt das nicht so ganz einfach.
Folgende Frage:
Ich habe zwei Datensets:
1. Shapefile mit Polygonen von Deutschen PLZ Gebieten. Hier klappt eigentlich alles, ich kann das auch in R Platten usw.

2. Außerdem einen Anlagenregister mit bestimmten Werten und eben auch Postleitzahlen.

Meine Aufgabe ist: (2) mit Choroplethr in einer Heat Map auf Basis der Postleitzahlgebiete darstellen. Das Problem ist, dass ich hier natürlich zahlreiche Werte pro Postleitzahlgebiet in dem Anlagenregister habe.

Bisher bekomme ich immer folgende Error Meldung:
anyDuplicated(self$user.df$region) == 0 is not TRUE
Das liegt wohl am oben beschriebenen Problem.

Kann mir hier irgendjemand helfen? :?:

Vielen Dank!

Ferdi
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Mehrere Werte einem PLZ Gebiet zuordnen Choropleth

Beitrag von EDi »

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.
Was soll als Farbe dargestellt werden?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten