Ausprägungen auf Achse überlappen sich

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Anna08

Ausprägungen auf Achse überlappen sich

Beitrag von Anna08 »

Hallo,

bin totaler Neuling in R und brauche es für meine Hausarbeit.
Ich habe ein Boxplot erstellt. Leider kann ich die Ergebnisse nicht deuten, da die Namen der einzelnen Ausprägungen zu lang sind und sich somit unlesbar überlappen. (Bsp. Ländernamen wie Frankreich, Deutschland, Italien usw....)
Gibt es eine Möglichkeit, dass R mir diese in Kürzel anzeigt?
Boxplot Rating_Company Location.png
Danke !
Anna
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Ausprägungen auf Achse überlappen sich

Beitrag von bigben »

Sieht so aus, als wär das kein Standard R, sondern ggplot2. Das wolltest Du uns bestimmt noch sagen? Siehe: http://tallman-world.tumblr.com/post/89 ... in-ggplot2
http://www.cookbook-r.com/Graphs/Axes_( ... formatting

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Ausprägungen auf Achse überlappen sich

Beitrag von EDi »

Ich würde die Achsen vertauschen - coord_flip() und vielleicht absteigend sortieren.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Ausprägungen auf Achse überlappen sich

Beitrag von bigben »

Hi!

Ich nicht. Ich würde eine ganz andere Darstellungsform wählen. Boxplots mögen für kontinuierliche Daten manchmal nützlich sein, für diskrete sind sie einfach nicht gut. Eine ganze Reihe konstruktive Vorschläge, wie man diskrete Ratings gut visuell zusammfassen kann, findest Du hier: https://bookdown.org/Rmadillo/likert/al ... alize.html

Schau mal, ob da nicht was für Dich dabei ist.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Ausprägungen auf Achse überlappen sich

Beitrag von EDi »

Good Point!

Ist es wirklich diskret? Gibt ja auch 1.5 und 2.75 als Werte... (die Vermutung liegt aber nahe...)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten