Grafik farbig

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Minendine

Grafik farbig

Beitrag von Minendine »

Hallo zusammen,

Ich rätsel und probiere rum wie man folgende Grafik farbig umgestalten könnte (rot, blau).
Jemand eine Idee?
Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten über Google angesehen, jedoch weiß ich nicht wo/wie genau ich das einfügen muss (R-Neuling).

Freue mich sehr über Tipps und Tricks :)

Code: Alles auswählen

interact3_er = ezPlot(
  data = edat
  , dv = .(Error)
  , wid = .(Participant)
  , within_full = .(RespRel,DistRel,ModRel)
  , within = .(RespRel,DistRel,ModRel)
  , x = .(RespRel)
  , split = .(DistRel)
  , col = .(ModRel)
  , x_lab = 'Reaktionsrelation'
  , y_lab = 'Fehlerrate in Prozent'
  , split_lab = 'Distraktormerkmalsrelation'
  , type = 3
  , do_bars = TRUE
  , bar_width = 0.2
  , print_code = TRUE
)
ggplot(data = interact3_er, mapping = aes(y = Mean, x = RespRel))+
  geom_point(mapping = aes(shape = DistRel), alpha = .8)+
  geom_line(mapping = aes(linetype = DistRel, x = I(as.numeric(RespRel))), alpha = .8)+
  geom_errorbar(mapping = aes(ymin = lo, ymax = hi) , linetype = 1, show.legend = FALSE, width = 0.2, alpha = .5)+
  facet_grid(facets = . ~ ModRel, scales = 'fixed', space = "fixed")+theme_bw()+
  labs(x = '', y = 'Fehlerrate in Prozent', colour = '', 
       shape = '', linetype = '')+
  theme(legend.position="top")

print(interact3_plot)
Zuletzt geändert von Minendine am Mo Mär 26, 2018 3:07 am, insgesamt 4-mal geändert.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Grafik farbig

Beitrag von jogo »

Hallo Minendine,

willkommen im Forum!
Kannst Du Dein Codebeispiel bitte so gestalten, dass es reproduzierbar ist:
viewtopic.php?f=20&t=11
Dazu gehört auch, dass der Code vollständig ist - dies ist momentan nicht der Fall.

Bitte verwende auch die entsprechenden Formatierungen: viewtopic.php?f=20&t=29
beim Schreiben weiterer Nachrichten. Diesmal habe ich die Formatierungen eingefügt.

Gruß, Jörg
Minendine

Re: Grafik farbig

Beitrag von Minendine »

Dankeschön :-) sehr nett von dir!
Ich hoffe der Code reicht jetzt so (sind alles noch ziemlich spanische Dörfer für mich).

Liebe Grüsse
Minendine

Re: Grafik farbig

Beitrag von Minendine »

kann mir niemand helfen?? :( :o :shock:
fehlt vielleicht noch was im Code ?

irgendwo muss ich doch die farbe ändern können
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Grafik farbig

Beitrag von bigben »

Es fehlen die "library" oder "require"-Anweisungen und ein Dataframe mit Namen edat und Angaben dazu, was farbig werden soll. Erst damit können wir auf unseren Rechnern was ausprobieren. In der Regel kann man in gplot() in aes() die Farben einer Eigenschaft/Spalte zuweisen, wenn das hilft. Siehe auch: http://www.cookbook-r.com/Graphs/Colors_(ggplot2)/

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten