plot: Wie Datum in einer Zeitreihe einfügen?

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Olafson Larson

plot: Wie Datum in einer Zeitreihe einfügen?

Beitrag von Olafson Larson »

Hallo liebe Community,

Ich möchte auf der y-Achse die Daten lora$vis haben und auf der x-Achse alle Werte die es in der Datei gibt (3 minütige Werte).
Als labels auf der x-Achse möchte ich jeweils einen halben Tag haben.
Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und mehrere Foren durchforstet, aber nichts funktioniert. Meine labels sind immer Sat, Sun, Mon... und nicht das Datum.

Wie kann ich das lösen?
Rplot.png
Dateianhänge
IfDews_LoRa_Test(5).csv
(300.39 KiB) 58-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Olafson Larson am Fr Jun 08, 2018 2:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: plot: Wie Datum in einer Zeitreihe einfügen?

Beitrag von bigben »

Wie liest Du die Daten ein? Wie wandelst Du die Zeitspalte um? Was sagt

Code: Alles auswählen

str(lora$time)
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten