Spalten nesten

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Valabe

Spalten nesten

Beitrag von Valabe »

Hallo zusammen,

da R und ich bisher noch keine besonders dicken Freunde geworden sind, hänge ich im Moment beim nesten von zwei Spalten in meinem data frame..
der frame schaut so aus:

Code: Alles auswählen

# A tibble: 6 x 14
  `Study areaID` TerritoryID Territory_Size Distance_isolated~ Distance_linear_wood~ Distance_closed_~
           <dbl>       <dbl>          <dbl>              <dbl>                 <dbl>             <dbl>
1           15.0        61.0          0.114              35.1                   11.0               250
2           15.0        61.0          0.114              35.1                   11.0               250
3           15.0        61.0          0.114               9.37                  24.3               250
4           15.0        61.0          0.114              21.6                   30.2               250
5           15.0        61.0          0.114              21.6                   30.2               250
6           24.0        79.0          0.138              27.2                   17.9               250
Ich habe die Spalten entsprechend umbenannt:

Code: Alles auswählen

teriid<-Data_table_for_analysis_numeric_studyarea$TerritoryID
studyarea<-Data_table_for_analysis_numeric_studyarea$`Study areaID`
Die TerritoryID soll in der Study areaID (beides numerische Variablen) genestet werden, und dafür hab ich folgenden Code eingegeben entsprechend der Formel aus der Rdocumentation:

Code: Alles auswählen

nest(data, ..., .key = "data")
meine Version:

Code: Alles auswählen

nest(Data_table_for_analysis_numeric_studyarea,c(teriid,studyarea), .key = "nestedidarea")
Als Fehlermeldung erscheint dann dies:

Code: Alles auswählen

Error in inds_combine(.vars, ind_list) : Position must be between 0 and n
In addition: Warning message:
In if (!is.finite(x)) return(FALSE) :
  the condition has length > 1 and only the first element will be used
Leider finde ich weder zu der Fehlermeldung, noch zu der Warnung Informationen, die mir weiterhelfen :roll:
Die Packages dplyr und tidyr habe ich mir installiert ...aber leider komme ich gerade nicht weiter..
Würde mich also sehr freuen, wenn jemand von euch einen Tipp hat, warum die Fehlermeldung und Warnung erscheint und v.a. was sie bedeutet.

LG
Valabe
Zuletzt geändert von jogo am Fr Jul 20, 2018 8:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: Spalten nesten

Beitrag von ruedi_br »

Was bitte soll
Die TerritoryID soll in der Study areaID (beides numerische Variablen) genestet werden
für ein Ergebnis liefern? Schau vielleicht in RStudio mal in der Hilfe auf das Dplyr cheatsheet ...
Grüße
Ruedi
Zuletzt geändert von ruedi_br am Fr Okt 19, 2018 1:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
fortune(111)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Spalten nesten

Beitrag von EDi »

Was meinst du mit nesten? Eine hierarchische Liste? Eine list-column? Ein einfaches verknüpfen?

Hast du dir die Beispiele zu nest() angeschaut?
Ich verwende nest() immer nur zusammen mit group_by() um list-columns zu erzeugen...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten