package "quantmod" in the statistical software R

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
jojo96
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 29, 2019 4:40 pm

package "quantmod" in the statistical software R

Beitrag von jojo96 » Di Okt 29, 2019 4:57 pm

Hallo :)

Ich muss eine Hausarbeit (Wirtschaftswissenschaften) über die Software R und das Paket "quantmod" schreiben. Leider kenne ich mich in dem Bereich so gut wie gar nicht aus. Morgen findet eine kleine Veranstaltung statt, bei der die Software R vorgestellt wir. Ich hoffe, dann verstehe ich schon mehr. Vielleicht könnt ihr mir bereits ein wenig auf die Sprünge helfen... Wo bekomme ich gute Literatur zum Package "quantmod" her?

Die genaue Aufgabenstellung lautet:


PRESENTATION

Give an overview of the capabilities of the package "quantmod" in the statistical software R. During the presentation, do NOT show function calls in R.

PAPER

Give an introduction to the quantitative financial modeling framework as provided by the package "quantmod" in the statistical software "R". In addition (only in the paper), show how to use the capabilities in R by stating the exact function calls. Use appropriate examples for illustration.



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß

Johannes

bigben
Beiträge: 1110
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: package "quantmod" in the statistical software R

Beitrag von bigben » Mi Okt 30, 2019 8:03 am

Erste natürliche Anlaufpuntke wären die Homepage https://www.quantmod.com/examples/
die Github-Seite: https://github.com/joshuaulrich/quantmod
und natürlich das Manual: https://cran.r-project.org/web/packages/quantmod/quantmod.pdf
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Benutzeravatar
student
Beiträge: 344
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: package "quantmod" in the statistical software R

Beitrag von student » Mi Okt 30, 2019 12:57 pm

Hallo Johannes,

die Antwort auf Dein Mail findest hier, vielleicht haben weitere Studenten ähnliche Fragen. Du hast von bigben schon sehr nützliche Hinweise bekommen und in der Doku zum Paket findest Du auch diesen Link: http://www.quantmod.com/

Um die Paket-Doku zu verstehen, solltest Du etwas über R wissen, aber obiger Link beschreibt das was quantmode ist und macht ausgehend von einer guten Einstiegsebene. Versuch das doch mal ...! ;)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

Antworten