Bootstrap und sequentielle Regression

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Chrissy.18

Bootstrap und sequentielle Regression

Beitrag von Chrissy.18 »

Hallo! :)

Ich möchte jetzt zum ersten Mal mit R arbeiten und muss eine sequentielle Regression (mit 2 Prädiktoren) rechnen, vorher jedoch einen Bootstrap durchführen. Leider habe ich bisher noch nichts dazu gefunden, ob diese Rechnung mit R funktioniert und wenn ja wie.

Falls mir dabei irgendjemand weiterhelfen könnte wäre das toll!
Danke!
Zuletzt geändert von Chrissy.18 am Di Aug 14, 2018 8:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Bootstrap und sequentielle Regression

Beitrag von EDi »

step() für die stepwise Regression. Für bootstrap gibts viele viele Möglichkeiten-das rsamplen paket macht es recht angenehm (falls man ins tidyverse wirll), ist aber auch einfach selbst zu programmieren (großer Lerneffekt!)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Chrissy.18

Re: Bootstrap und sequentielle Regression

Beitrag von Chrissy.18 »

Vielen Dank für die Antwort!!
Ich habe noch ein Package gefunden: bootStepAIC
Kann ich dieses für die Rechnung auch verwenden oder bietet es sich eher an die einzelnen Packages zu verwenden?
Antworten