Seite 1 von 1

Bootstrap und sequentielle Regression

Verfasst: Di Jul 31, 2018 2:08 pm
von Chrissy.18
Hallo! :)

Ich möchte jetzt zum ersten Mal mit R arbeiten und muss eine sequentielle Regression (mit 2 Prädiktoren) rechnen, vorher jedoch einen Bootstrap durchführen. Leider habe ich bisher noch nichts dazu gefunden, ob diese Rechnung mit R funktioniert und wenn ja wie.

Falls mir dabei irgendjemand weiterhelfen könnte wäre das toll!
Danke!

Re: Bootstrap und sequentielle Regression

Verfasst: Di Jul 31, 2018 10:14 pm
von EDi
step() für die stepwise Regression. Für bootstrap gibts viele viele Möglichkeiten-das rsamplen paket macht es recht angenehm (falls man ins tidyverse wirll), ist aber auch einfach selbst zu programmieren (großer Lerneffekt!)

Re: Bootstrap und sequentielle Regression

Verfasst: Di Aug 14, 2018 9:45 am
von Chrissy.18
Vielen Dank für die Antwort!!
Ich habe noch ein Package gefunden: bootStepAIC
Kann ich dieses für die Rechnung auch verwenden oder bietet es sich eher an die einzelnen Packages zu verwenden?