Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Ahmouri

Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von Ahmouri »

Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger was R angeht und brauche deshalb ein wenig Hilfe bei einem Vorhaben. Ich würde mich über jeden Rat- und Vorschlag freuen.

Habt ihr Ideen, wie ich ein Skript, was Clustering betreibt insofern erweitern kann, dass R bei einem Fileinput (Bsp. Firmennamen mit Sitz) die Rechtsformen der Firmen überprüft? Brauche ich da ein Verweis auf eine Website, auf dem eine Liste der Rechtsformen erstellt wurde oder kann ich mir selbst eine Liste machen? Gerne hätte ich, dass eine Meldung kommt, wenn ein Unternehmen ohne Rechtsform im Datensatz vorgefunden wurde. Noch besser wäre, wenn zusätzlich falsche Rechtsformen anhand des Sitzes der Unternehmen gemeldet werden.

Ihr seht, ich habe viele Ideen und brauche Hilfe bei der Realisierung.
Ich freue mich auf Tipps!

VG Ahmouri
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von jogo »

Hallo Ahmouri,

willkommen im Forum!
Ahmouri hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 10:39 am Gerne hätte ich, dass eine Meldung kommt, wenn ein Unternehmen ohne Rechtsform im Datensatz vorgefunden wurde. Noch besser wäre, wenn zusätzlich falsche Rechtsformen anhand des Sitzes der Unternehmen gemeldet werden.
Kannst Du uns bitte wenigstens den output von

Code: Alles auswählen

str(DeinDatensatz)
zeigen?

Gruß, Jörg
Ahmouri

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von Ahmouri »

Hallo Jörg,

vielen Dank.

Den Output findest du im Anhang.

VG Ahmouri
Dateianhänge
Output.PNG
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von jogo »

Hallo Ahmouri,

das ist nicht die erforderliche Information. Das sollte so aussehen wie die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

str(iris)
Ich dachte, ich könnte uns etwas Arbeit ersparen, indem ich nur minimale Information nachfrage. Da dies aber nicht erfolgreich war, muss ich Dich auf folgenden Text hinweisen:
viewtopic.php?f=20&t=11
Bitte lesen und beherzigen!

Gruß, Jörg
Ahmouri

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von Ahmouri »

Hallo Jörg,

entschuldige, mein R hat heute ein wenig Probleme gemacht, deshalb hatte ich gedacht, dass es eine Alternative sein könnte.

Kannst du mir sagen, wie ich das hinkriege, dass es hier als Code dargestellt wird in grüner Schrift? Das funktioniert bei mir nicht.

VG Ahmouri
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von jogo »

Hallo Ahmouri,

die Formatierungen sind hier beschrieben:
viewtopic.php?f=20&t=29

Gruß, Jörg
Ahmouri

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von Ahmouri »

Hallo, hier mein Versuch.

Code: Alles auswählen

> str(output)
Classes ‘tbl_df’, ‘tbl’ and 'data.frame':	0 obs. of  1 variable:
 $ Customer_ID;Customer_Country;Customer_Name;Customer_City;Customer_Street;Customer_Zip_Code;Customer_Status;Customer_VAT;Cluster;NumOfRecords: chr 
 - attr(*, "spec")=List of 2
  ..$ cols   :List of 1
  .. ..$ Customer_ID;Customer_Country;Customer_Name;Customer_City;Customer_Street;Customer_Zip_Code;Customer_Status;Customer_VAT;Cluster;NumOfRecords: list()
  .. .. ..- attr(*, "class")= chr  "collector_character" "collector"
  ..$ default: list()
  .. ..- attr(*, "class")= chr  "collector_guess" "collector"
  ..- attr(*, "class")= chr "col_spec"
  
Das ist der Output.

VG Ahmouri
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von jogo »

Hallo Ahmouri,

das Formatieren hat gut funktioniert.
Ahmouri hat geschrieben: Mo Dez 17, 2018 10:40 am

Code: Alles auswählen

> str(output)
Classes ‘tbl_df’, ‘tbl’ and 'data.frame':	0 obs. of  1 variable:
 $ ...
Das ist der Output.
Das sind aber nicht so viele Unternehmen, von denen man Firmennamen und Sitz als Datengrundlage haben sollte.
0 obs. of 1 variable bedeutet 0 observations 1 Variable
- es ist kein einziger Datensatz vorhanden. Ohne Daten kann man nichts auswerten.
Wenn Du konkrete Hilfe haben möchtest, musst Du konkrete Daten liefern, siehe viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg
Ahmouri

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Beitrag von Ahmouri »

Hallo Jörg,

die Output Datei hat auch nur die Column Names, da dies ein Skript ist, dass noch keinen Input hat. Es spielt im Hintergrund eines Tools ab, worin man dann die Datei einfügt.


VG Ahmouri
Antworten