readLines Error

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Tilmann
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 28, 2019 12:59 pm

readLines Error

Beitrag von Tilmann »

Hallo zusammen,

bekomme folgenden Fehler von readLines:
"Fehler in file(con, "r") : alle Verbindungen werden benutzt"

Der Fehler tritt nur auf wenn ich readLines mit

Code: Alles auswählen

path %>% map_df(~ do.call(Funktion, list(.)))
aufrufe, Path hat mehrere Filenahmen und readLines steckt in Funktion.
Der Aufruf ist in der lage mehrere File gleichzeitig einzulesen, ging bis jetzt sehr viel schneller als eine for-Schleife.
Der einzelne Aufruf des File bei dem der Fehler auftritt funktioniert.

Hat jemand Rat?

LG
Tilmann
Tilmann
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 28, 2019 12:59 pm

Re: readLines Error

Beitrag von Tilmann »

P.S. Suche nach dem Fehlerstring gab keinen Treffer, konnte auch sonst nichts finden mit dieser Fehlerbeschreibung.

LG Tilmann
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: readLines Error

Beitrag von jogo »

Hallo Tilmann,

willkommen im Forum!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit pipes. Ich bin bisher immer mit lapply() gut ausgekommen.

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: readLines Error

Beitrag von EDi »

Da musst du jetzt schon rausrücken was genau in Funktion steckt... Und ob da auch die connection wieder geschlossen wird...

map_df arbeitet sequentiell und nicht parallel (siehe furrr package dafür).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: readLines Error

Beitrag von jogo »

Hallo Tilmann,
Tilmann hat geschrieben: Do Mär 28, 2019 1:12 pm P.S. Suche nach dem Fehlerstring gab keinen Treffer, konnte auch sonst nichts finden mit dieser Fehlerbeschreibung.

LG Tilmann
Dann hast Du nicht auf SO gesucht:
https://stackoverflow.com/questions/505 ... are-in-use
https://stackoverflow.com/search?q=%5Br ... tions+used

Gruß, Jörg
Antworten