Paket RSGHB sehr langsam

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Rick.A
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 05, 2019 4:32 pm

Paket RSGHB sehr langsam

Beitrag von Rick.A »

Hallo,

ich verwende das Paket rsghb, um HB-Schätzungen durchzuführen. Mit den neuen R-Versionen ist das extrem langsam. Zeiten für das selbe Programm:
R 3.4.0 mit rsghb 1.1.2: Dauer etwa 12 Minuten
R 3.5.0 und später mit rsghb 1.2.0: angezeigte Dauer zu Beginn über 900 Minuten! Dauert auch scheinbar tatsächlich so lang (nach wenigen Iterationen, die schon sehr lange dauern, abgebrochen).
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
Oder wo man ggf. noch nachfragen könnte?

Danke und Gruß,
Rick
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Paket RSGHB sehr langsam

Beitrag von jogo »

Hallo Rick,

willkommen im Forum!
Auf SO gibt es einen Kommentar von einem der Autoren des Paketes:
https://stackoverflow.com/questions/233 ... s-in-rsghb

Es ist die einzige Frage, die ich auf SO gefunden habe, die mit dem Paket zu tun hat:
https://stackoverflow.com/search?q=%5Br%5D+rsghb

Wenn Du den Autor anschreiben möchtest, wird er sicher nach einem reproduzierbaren Beispiel fragen im Sinne von
https://stackoverflow.com/questions/596 ... le-example

Gruß, Jörg
Antworten