Tabellarische Darstellung mit dplyr

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
patite
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jul 20, 2019 4:36 pm

Tabellarische Darstellung mit dplyr

Beitrag von patite »

Guten Tag zusammen

Ich möchte eine Tabelle zeigen wo die erste Spalte die Namen der Variablen , die zweite die Standardabweichung und die dritte den Variationskoeffizient wiedergibt, gemäss Abbildung.

Code: Alles auswählen

sd.Preis <- sd(autos$Preis)
sd.Preis100 <- sd(autos$Preis100)
sd.PreisUSD <- sd(autos$PreisUSD)
v.Preis <- sd(autos$Preis)/mean(autos$Preis)
v.Preis100 <- sd(autos$Preis100)/mean(autos$Preis100)
v.PreisUSD <- sd(autos$PreisUSD)/mean(autos$PreisUSD)
data.frame('Preis' = sd.Preis, 'Preis100' = sd.Preis100, 'PreisUSD' = sd.PreisUSD, 'Preis'= v.Preis, 'Preis100'=v.Preis100, 'PreisUSD'=v.PreisUSD) %>%
 gather(name, standardev, Variationskoeffizient) %>%
 dplyr::select(c(name, standardev,Variationskoeffizient))
Fehlermeldung:
Error in gather(., name, standardev, Variationskoeffizient) : could not find function "gather"
Vielen Dank im Voraus
Patite
Dateianhänge
forum4.png
Zuletzt geändert von jogo am Sa Aug 17, 2019 4:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Tabellarische Darstellung mit dplyr

Beitrag von EDi »

Code: Alles auswählen

library("tidyr")
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
patite
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jul 20, 2019 4:36 pm

Re: Tabellarische Darstellung mit dplyr

Beitrag von patite »

Ich habe mit diesem Code probiert, klappt es nicht.
library("tidyverse")
library("tidyr")
result <- data.frame( c("Preis", "Preis100", "PreisUSD"), c(s.Preis, s.Preis100, s.PreisUSD), c(k.Preis, k.Preis100, k.PreisUSD)) %>%
gather(Name, Schiefe, Kurtosis)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Tabellarische Darstellung mit dplyr

Beitrag von EDi »

Ich habe mit diesem Code probiert, klappt es nicht.
Das tut mir leid. Das hilft dir aber auch nicht weiter.

Code: Alles auswählen

library(fortunes)
fortune(324)
Ohne ein reproduzierbares Beispiel muss ich zuviele Annahmen machen (z.B. das die colnames fehlen?) und bin damit raus hier.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten