Problem mit EvenStudy Package

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Freddy19911
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 05, 2019 5:07 pm

Problem mit EvenStudy Package

Beitrag von Freddy19911 »

Hallo Zusammen,

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich mittels R und dem Package EventStudy eine Ereignisstudie durchführen. In die Beschreibung des Packages ist ein kleine Beispiel-Ereignisstudie eingebettet, deren benötigte .csv Dateien man sich mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

getSP500ExampleFiles() 
erstellen lassen kann. Ich habe mir also die drei Dateien mit R erstellen lassen und wollte die Eventstudy einmal zu Übungszwecken nachbauen. Das Ganze mit einem dazugehörigen Add In, welches eine Benutzeroberfläche für die Ereignisstudie bereitstellt.

Wenn ich mir die drei benötigten .csv Dateien selber anlege und die Werte aus den originalen, durch R erstellten, Dateien kopiere erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Uploading: /var/folders/xj/xkcx25q52dq1nh9yzhzby1_40000gn/T//RtmpjHMiIY/2e367b55bd65db80cc5cef2d/0.csv
Uploading: /var/folders/xj/xkcx25q52dq1nh9yzhzby1_40000gn/T//RtmpjHMiIY/22cf0494d5ec472ad812f318/0.csv
Uploading: /var/folders/xj/xkcx25q52dq1nh9yzhzby1_40000gn/T//RtmpjHMiIY/72c7a97145fc7d15c364d268/0.csv
Request Status Code: 500
Warnung: Error in : Argument 'txt' must be a JSON string, URL or file.
  81: base::stop
  80: stop
  79: jsonlite::fromJSON
  78: retryRequest
  77: doHttrRequest
  76: self$processTask
  75: estAPI$performEventStudy
  74: observeEventHandler
   3: shiny::runApp
   2: runGadget
   1: EventStudy:::EventStudyAddin

Wenn ich die „originalen“, mit R erstellten, Dateien verwende funktioniert es problemlos. Sobald ich jedoch auch nur einen Wert in einer der Dateien ändere, erhalte ich die Fehlermeldung. Lösche ich bspw. aus einer Zelle die Ziffer 4, schreibe sie aber im Anschluss gleich wieder hin und führe die Ereignisstudie aus, erhalte ich wieder den obigen Fehler.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im voraus
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Problem mit EvenStudy Package

Beitrag von jogo »

Hallo Freddy,

willkommen im Forum!
Freddy19911 hat geschrieben: Do Sep 05, 2019 5:37 pm Wenn ich die „originalen“, mit R erstellten, Dateien verwende funktioniert es problemlos. Sobald ich jedoch auch nur einen Wert in einer der Dateien ändere, erhalte ich die Fehlermeldung. Lösche ich bspw. aus einer Zelle die Ziffer 4, schreibe sie aber im Anschluss gleich wieder hin und führe die Ereignisstudie aus, erhalte ich wieder den obigen Fehler.
Auf welche Weise hast Du die Veränderung an der Zelle vorgenommen?
Wie heißt das Objekt, in dem Du die Zelle Verändert hast?
Bitte überprüfe mit str(...) und class(...) vor und nach der Veränderung der Zelle, ob Du eventuell die Objektklasse verändert hast.

Gruß, Jörg
Freddy19911
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 05, 2019 5:07 pm

Re: Problem mit EvenStudy Package

Beitrag von Freddy19911 »

Hallo Jörg und vielen Dank für deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Neuling bin. Ich versuche derzeit noch herauszufinden, wie genau ich die Objektklasse mit den von dir genannten Befehlen bestimmen kann. Was mir aber aufgefallen ist: Den Post schrieb ich unter Nutzung von R auf meinem Mac. Ich konnte dort, wie oben beschrieben, keinerlei Änderungen der originalen Dateien vornehmen, ohne das bei der Ausführung der Eventstudie der Fehler erscheint. Lediglich mit komplett unveränderten Dateien funktionierte das unter Mac.
Unter R auf Windows kann ich allerdings die originalen Dateien nachbauen, ohne das dieser Fehler bei der Durchführung erscheint. Ich kann also drei frische .csv Dateien anlegen und einfach die Inhalte aus den originalen Dateien kopieren, ohne auf den Fehler zu stoßen. Eben das war ja unter Mac nicht möglich. Arbeite ich allerdings mit anderen Daten als denen aus den orignalen Dateien, stoße ich wieder auf dasselbe Problem :roll:
Antworten