map-function - Weltkarte mit verschiedenen Farben

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Thessa
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 27, 2020 2:37 pm

map-function - Weltkarte mit verschiedenen Farben

Beitrag von Thessa »

Hallo liebe R-Forum community,

ich arbeite seit knapp einem Jahr mit R. Hauptsächlich habe ich bisher Kurse im Rahmen meines Studiums besucht. Auch dieses Semester besuche ich einen Kurs in welchen wir uns ausschließlich mit R (im Besonderen plotting, mapping etc.) beschäftigen. Aufgrund der derzeitigen Situation (COVID-19) findet der Kurs ausschließlich im homeoffice-stil statt wodurch ich im Moment leider keinen direkten Kontakt zu meinen Dozenten habe um diese zu fragen usw. Deshalb muss ich mir gerade alles selbstständig erarbeiten und darauf hoffen, dass es am Ende fürs Bestehen des Kurses reicht :D
Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht als absoluter Anfänger - mehr "intermediate".
Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich, dass meine Frage angemessen ist und "nicht zu einfach" (oder so).
Die Aufgabe ist, dass ich eine Weltkarte erstellen soll wo jedes Land in dem man lebt oder gelebt hat mit einer anderen Farbe hinterlegt ist.
Dafür sollen wir uns das package "map" runterladen (was ich gemacht habe). Ich soll das möglichst ohne die Hilfe eines anderen packages wie z.B. "ggplot" oder Ähnliches machen.
Ich komme bis Weltkarte. Wo ich mir aber schwer tue ist einem spezifischen Land eine Farbe zuzuordnen.
Als Beispiel: Auf der Weltkarte soll Deutschland rot ausgefüllt sein und Amerika blau. Alle anderen Länder sollen so bleiben grau bleiben (siehe: map(database = "world", col = "grey", fill = F)). Ich weiß auch, dass es das Argument "regions" gibt (soweit ich aber weiß maped man dann nur diese Region ohne den Rest der Weltkarte).
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Über jeden kleinen Hinweis freu ich mich!
Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Thessa
Athomas
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: map-function - Weltkarte mit verschiedenen Farben

Beitrag von Athomas »

Dafür sollen wir uns das package "map" runterladen (was ich gemacht habe).
Es gibt in R kein Package "map" - wohl aber "MAP" (Multimodal Automated Phenotyping)!
Thessa
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 27, 2020 2:37 pm

Re: map-function - Weltkarte mit verschiedenen Farben

Beitrag von Thessa »

Oh, entschuldige - ich meinte das maps package. Danke fürs drauhinweisen
LG Thessa
Antworten