Stelle einen Wertes in Vektor finden und ausgeben

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
A346
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 20, 2020 11:04 am

Stelle einen Wertes in Vektor finden und ausgeben

Beitrag von A346 »

Hallo Zusammen,

ich habe einen Vektor
int [1:200]
Dieser besteht aus den Werten 0:50 in willkürlicher Reihenfolge und Häugeit. Also z.B.: 0 0 0 0 1 0 50 20 0 6 5 7 0 1 5 8 ...
Ich bin auf der Suche nach einem Befehl, der mir die Stelle ausgibt, an der der erste Wert ungleich 0 steht. Im Bespiel wäre das die 5. Stelle.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
A346
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Stelle einen Wertes in Vektor finden und ausgeben

Beitrag von EDi »

which(x != 0)[1]

oder

min(which(x != 0))


x ist dein Vektor.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
A346
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 20, 2020 11:04 am

Re: Stelle einen Wertes in Vektor finden und ausgeben

Beitrag von A346 »

Hat geklappt, vielen Dank !
Antworten