Notebook Chunks Iteration

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
A346
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 20, 2020 11:04 am

Notebook Chunks Iteration

Beitrag von A346 »

Hallo Zusammen,

ich nutze in Rstudio ein ein R Notebook bestehens aus mehreren Chunks.
Ist es irgendwie möglich mehrere Chunks mittels einer z.B. Schleife iterativ laufen zu lassen?

Hier die Idee:
RCode.GIF

Viele Grüße
A346
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Notebook Chunks Iteration

Beitrag von EDi »

Ich hatte sowas mal mit knitr gemacht - war ziemlich hässlich, hat aber funktioniert.

Was willst du denn damit erreichen?

Bevor hier schwere Geschütze (ich denke hier gerade an Meta-Programming) aufgefahren werden, könntest du bitte ein reproduzierbares Beispiel posten damit wir das Problem verstehen können. Vermutlich gibt es einfachers Lösungen...
Z.B. Wieso nicht die Schleife in einen chunk?
Wieso überhaupt notebooks (finde ich total unpraktisch, weiß nicht warum die python leute da so drauf abfahren...)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Notebook Chunks Iteration

Beitrag von bigben »

Von der Ferne liest es sich so, als sollten Chunks hier die Aufgabe von Funktionen übernehmen (Code zusammenfassen, damit man ihn später unter Berufung auf einen Namen wiederholt laufen lassen kann). Wenn das so ist, dann lieber in den Chunks Funktionen definieren und die in einem späteren Chunk in der Schleife aufrufen.

JMTC,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten