pglm

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
christinchen

pglm

Beitrag von christinchen »

Hallo,

kennt sich jemand mit dem o.g. Paket aus? Ich möchte gerne für meine Paneldaten ein random effects logistic regression model schätzen. Leider finde ich keine genaueren Erklärungen zu dem Paket und den Funktionen. Oder ist das Paket lme4 und die Funktion glmer äquivalent zu pglm?

Danke für jede Hilfe!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: pglm

Beitrag von EDi »

Oder ist das Paket lme4 und die Funktion glmer äquivalent zu pglm?
Ich kenne pglm nicht, bin mir aber relativ sicher das du das beschriebene mit lme4 machen kannst (weil vermutlich viel flexibler, aber mit Flexibiltät geht auch Anspruch einher...)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
christinchen

Re: pglm

Beitrag von christinchen »

Danke für die Antwort! Habe es mittlerweile ausprobiert und es geht auch mit lme4.
Antworten