Verwendete RAM - Ausgabe bei Befehlen

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Motrip94

Verwendete RAM - Ausgabe bei Befehlen

Beitrag von Motrip94 »

Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit, bei einem Befehl (z.B. Import oder Graphikerstellung) den verwendeten Arbeitsspeicher (RAM) mit auszugeben?
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Verwendete RAM - Ausgabe bei Befehlen

Beitrag von jogo »

Hallo Motrip94,

willkommen im Forum! Möchtest Du vielleicht so etwas haben:

Code: Alles auswählen

lapply(.GlobalEnv, object.size)
:?:

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Verwendete RAM - Ausgabe bei Befehlen

Beitrag von EDi »

Ich verwenden ab und an mal, die Antwort von Tony Breyal hier. (Und natürlich data.table ;) )
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Verwendete RAM - Ausgabe bei Befehlen

Beitrag von student »

Das ff-Paket sollte auch etwas anbieten (habe ich aber noch nicht angewendet)...
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten