Fehler beim Laden von Paket "kableExtra"

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Eisbrinde
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 30, 2021 4:39 pm

Fehler beim Laden von Paket "kableExtra"

Beitrag von Eisbrinde »

Hallo zusammen,

ich habe das Paket "kableExtra" geladen und bekomme nun leider eine Fehlermeldung, wenn ich versuche es zu laden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus!

Code: Alles auswählen

install.packages("kableExtra")
versuche URL 'https://cran.rstudio.com/bin/macosx/el-capitan/contrib/3.6/kableExtra_1.3.4.tgz'
Content type 'application/x-gzip' length 1844129 bytes (1.8 MB)
==================================================
downloaded 1.8 MB


The downloaded binary packages are in
	/var/folders/pm/2t8wl69546qcmgdmd72vg1zc0000gn/T//RtmpgTcHNB/downloaded_packages
> library(kableExtra)
Fehler: package or namespace load failed for ‘kableExtra’ in dyn.load(file, DLLpath = DLLpath, ...):
 kann shared object '/Library/Frameworks/R.framework/Versions/3.6/Resources/library/systemfonts/libs/systemfonts.so' nicht laden:
  dlopen(/Library/Frameworks/R.framework/Versions/3.6/Resources/library/systemfonts/libs/systemfonts.so, 6): Library not loaded: /opt/X11/lib/libfreetype.6.dylib
  Referenced from: /Library/Frameworks/R.framework/Versions/3.6/Resources/library/systemfonts/libs/systemfonts.so
  Reason: image not found
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Fehler beim Laden von Paket "kableExtra"

Beitrag von EDi »

X11 ist installiert?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten