Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
A346
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 20, 2020 11:04 am

Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben

Beitrag von A346 »

Hallo liebe R-Community,

ist es möglich in eine Zelle eines data.frames mehrere Werte zu schreiben oder kann eine Zelle maximal einen Wert haben?

Danke und viele Grüße
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben

Beitrag von bigben »

Hi!
"Zelle" ist ein Begriff aus der Welt der Tabellenkalkulationsprogramme, den es so in R nicht gibt. Das was ich darunter verstehen würde kann immer nur einen Wert aufnehmen. Aber wenn Du uns erzählst, was Du damit erreichen möchtest, gibt es bestimmt einen Weg Dir zu helfen.

LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Athomas
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben

Beitrag von Athomas »

Ich glaube, Du meinst sowas:

Code: Alles auswählen

Beispiel <- data.frame(a=1:5, b=LETTERS[1:5], c =I(list(1, c(1,2),c(4,5,6,12), 8, c(6,4))))
Beispiel
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben

Beitrag von EDi »

Man kann auch eine Liste reinschreiben, z.b. list-columns: https://jennybc.github.io/purrr-tutoria ... lumns.html

Macht auch Sinn, da ein data.frame letztlich auch nur eine Liste ist und man Listen auch schachteln kann...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten