Probleme beim Installieren von Paketen

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Lisa1712

Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von Lisa1712 »

Hallo zusammen,

ich möchte folgende Pakete installieren:

> sjPlot
> sjmisc

Als Fehlermeldung für das erste Paket bekomme ich:
Error in install.packages("sjPlot") : es gibt kein Paket namens ‘sjPlot’. Das zweite kann ich normal installieren und laden.

Ich habe daraufhin meine R Version aktualisiert (R version 3.2.2 (2015-08-14) -- "Fire Safety" Copyright (C) 2015 The R Foundation for Statistical Computing Platform: x86_64-w64-mingw32/x64 (64-bit) und versucht R noch mal neu als Administrator ausführen zu lassen, aber beide Versuche blieben erfolglos und die Fehlermeldung bleibt weiterhin.
Ich habe dann noch versucht andere Pakete zu installieren und zu laden (in dem Fall psych), aber auch mit dem vorangegangenen Paket geht es nicht.

Die beiden Pakete sind notwenig, um Outpus in APA-konforme Tabellen zu "bringen" - falls es noch andere Pakete gibt, die das ebenfalls können, würde ich es natürlich auch damit probieren; mit dieser Fehlermeldung kann ich allerdings nicht anfangen, ihr evtl.? :)
Ein Bekannter hat eine alte Version, er kann beide Pakete problemlos laden. Nur komme ich jetzt auch auf keine alte Version mehr, bzw. liefen die Pakete vor dem Update auch schon nicht, mit der gleichen Fehlermeldung.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lisa
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von jogo »

Hallo Lisa,

willkommen im Forum! Aktuell ist R 3.3.2 https://cran.r-project.org/
Hast Du jetzt R 3.3.2 installiert?
Die aktuelle Version von sjPlot möchte (laut https://cran.r-project.org/web/packages ... index.html ):
Depends: R (≥ 3.3), graphics, grDevices, methods, stats, utils

Gruß, Jörg
Lisa1712

Re: Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von Lisa1712 »

Hallo Jörg,

danke für den Hinweis. Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, wenn ich ehrlich bin. Ich habe das "neuste" Update heute vormittag neu geladen, aber die Version 3.2.2 - das würde erklären, warum es nicht geht, aber nicht erklären, warum er mir nicht von alleine das neuste Update angeboten hat.
Gut, da muss ich wohl einfach noch mal schauen, ob ich R nicht noch mal komplett neu installiere, irgendwas scheint bei dem Uptdate nicht ganz zu passen.

Danke für deine Hilfe und liebe Grüße,

Lisa
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von jogo »

Hallo Lisa,

mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?
(Das könnte die Frage klären, warum Dir nicht von alleine das neuste Update angeboten wurde. )

Gruß, Jörg
Lisa1712

Re: Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von Lisa1712 »

Ich arbeite mit Windows 10.
Hab jetzt gerade noch mal geschaut, das ist für mich wirklich das aktuellste Update. Das ist ja blöd. Da muss ich meine Frage wohl anders formulieren und fragen, ob jemand ein anderes Paket (oder auch Funktion?) kennt, mit der ich APA Tabellen erstelle. Ich habe 2 lineare Regressionen und 3 logistische und evtl. gibt es dafür noch ein anderes Paket.

LG und danke,

Lisa
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von jogo »

Hier gibt es immer die aktuelle Version von R für Windows:
https://cran.r-project.org/bin/windows/base/

Grüße, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Probleme beim Installieren von Paketen

Beitrag von EDi »

, mit der ich APA Tabellen erstelle. Ich habe 2 lineare Regressionen und 3 logistische und evtl. gibt es dafür noch ein anderes Paket.
Schau dir mal Stargazer an!
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten