Daten in package schreiben

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
sportsfreund111

Daten in package schreiben

Beitrag von sportsfreund111 »

Hallo liebe R-Gemeinde,

ich bin blutjunger Anfänger in R und stehe vor einem kleinen Problem, dass sicherlich einige von euch hier im Handumdrehen lösen können.

Ich möchte gern ein Paket von github nutzen, dessen Dokumentation für R-Nutzer sicherlich kein Problem darstellt, jedoch mich (noch) nicht weiterbringt.

Der Link zum Paket:
https://github.com/Avsecz/fitbitr

Ich habe das Paktet regulär installiert. In RStudio wird es mir auch unter Packages angezeigt.
Der Punkt 3 der Dokumentation führt folgenden wortlaut auf:
3. Copy the credentials (Application Name, Client ID and Client Secret) into the file ~/.fitbitr, each to its own row:

<Application Name>
<OAuth 2.0 Client ID>
<Client Secret>

Example ~/.fitbitr file:
Wir bekomme ich die Daten in diese Datei reingeschrieben?

Ich freue mich über konstruktive Hinweise.

Beste Grüße
Sportsfreund
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Daten in package schreiben

Beitrag von jogo »

Hallo Sportsfreund,

willkommen im Forum!
Das sollte mit einem ganz normalen Editor gehen.

Gruß, Jörg
sportsfreund111

Re: Daten in package schreiben

Beitrag von sportsfreund111 »

Hallo Jörg,

das war zu einfach :roll:

Dann aber gleich das nächste Problem:
4. Make ~/.fitbitr readable only by you:

chmod 600 ~/.fitbitr

5. Install the fitbitr package and create the access token in R:

## install_github("avsecz/fitbitr")
library(fitbitr)
token <- get_fitbit_token()
chmod muss ich doch bei Windows über cmd ausführen oder?

Da kommt bei mir nur die Fehlermeldung:
"Der Befehl chmod ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. "
sportsfreund111

Re: Daten in package schreiben

Beitrag von sportsfreund111 »

Okay,

nach einem Neustart von RStudio bekomm ich jetzt bei library(fitbitr) folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

library(fitbitr)
Error in parse(n = -1, file = file, srcfile = NULL, keep.source = FALSE) : 
  30:4: unexpected symbol
29: Name ## Mein Application Name 
30: 123X12 ## meine OAuth 2.0 Client ID
       ^
Error : kann R Programmkode in Paket ‘fitbitr’ nicht laden
Error: Laden von Paket oder Namensraum für ‘fitbitr’ fehlgeschlagen
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Daten in package schreiben

Beitrag von EDi »

chmod muss ich doch bei Windows über cmd ausführen oder?
chmod gibt's unter windows nicht.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten