R sf in sp Daten umwandeln

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
RobdeRmaster

R sf in sp Daten umwandeln

Beitrag von RobdeRmaster »

Guten Tag.

Im rahmen eines Projekts mit QGIS und R bin ich dabei einen riesigen Datensatz auszuwerten.
In R habe ich eine .dbf Datei mit package sf (simple features) eingelesen. Meine anderen Daten sind jedoch mit sp durchgeführt worden.
Wie und mit welchen Befehlen schaffe ich es, meine sf Daten zu sp zu transformieren?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

lg Rob
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: R sf in sp Daten umwandeln

Beitrag von bigben »

Hi,

Tante Gugel sagt mir, dass es auf dieser Seite: https://edzer.github.io/sfr/articles/sfr.html eine Überschrift gibt, die "Conversion, including to and from sp" heißt. Könnte was für Dich sein.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: R sf in sp Daten umwandeln

Beitrag von EDi »

Meine anderen Daten sind jedoch mit sp durchgeführt worden.
Wie und mit welchen Befehlen schaffe ich es, meine sf Daten zu sp zu transformieren?
sp ist schon fast Vergangenheit, sf aber sicher die Zukunft.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten