Empfehlung für Tabellen in Poster

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Empfehlung für Tabellen in Poster

Beitrag von bigben »

Hallo Leute,

es geht um Poster für wissenschaftlich Kongresse und wie man sie erstellt. Meine Kollegen benutzen alle Powerpoint, was ich aus verschiedenen Gründen schlecht finde. Ich mache meine Poster meistens mit Scribus und binde Grafiken aus ggplot2 ein. Eingereicht wird dann ein PDF. Für mein nächstes Poster brauche ich Tabellen und die sind in Scribus unbefriedigend gelöst. Daher würde ich gerne Tabellen als eps oder pdf oder zur Not auch png erzeugen und als Bild einbinden.Es scheint mehrere Packages zu geben, die das in R machen, googlen macht aber keinen Spaß, weil table und R natürlich ständig zusammen vorkommen. tables, stargazer xtables scheinen alle auf LaTex zu setzen und dadurch im Ergebnis gleich auszusehen.

Hat jemand Erfahrungen, wie man besten an schöne Tabellen aus R kommt? Mit oder ohne LaTex? Subjektive Antworten sind sehr willkommen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Empfehlung für Tabellen in Poster

Beitrag von EDi »

LaTeX is best...
Hab auch alle meine Poster mit LaTeX gesetzt gehabt (gibt beamer poster).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten