R-Klausur Übungsaufgaben (Funktion)

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
R-Neuling2017

R-Klausur Übungsaufgaben (Funktion)

Beitrag von R-Neuling2017 »

Hallo Forum, Community und Admins, ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
ich habe an der Uni (Anfang Dezember) einen 2 tägigen Einführungskurs „Statistik mit R“ besucht. Gestern habe ich eine Übungsklausur erhalten die uns für die Prüfung am Donnerstag (11.1) vorbereiten soll. Jedoch übersteigt der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben den Rahmen eines Einführungskurses und mir fehlt leider die Zeit mich richtig einzulesen und einzuarbeiten weshalb ich für Lösungshinweise, Ideen und allgemeine Hilfe von eurer Seite sehr dankbar wäre!
Ich wünsche euch eine erfolgreiche und ruhige Woche! Viele Grüße Gordon

4. Aufgabe ( 8 Punkte)
a) ( / 6 P) Erstellen Sie eine Funktion fx, die eine Variable v als Input- Argument enthalten soll. Erstellen Sie drei Variablen:
- Variable x: Zahlen von 1 bis v
- Variable y: v normalverteilte Zufallszahlen y ~N (3, 1,5)
- Variable z: v normalverteilte Zufallszahlen z ~ N(2,1)
Erstellen Sie eine Grafik mit einer roten Linie der Variablen y und einer blauen, gestrichelten Linie für z im selben Graphen. Geben sie alle erforderlichen Codes an.

b) ( / 2P) Nennen Sie zwei Argumente, um einen Code zeitoptimierter zu gestalten.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: R-Klausur Übungsaufgaben (Funktion)

Beitrag von EDi »

Was hast du denn schon probiert?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten