Paket Arules - Fehlermeldung

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Khuts

Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von Khuts »

Hallo Zusammen,

ich habe heute das erste Mal mit R und dem Paket Arules gearbeitet.

Dafür habe ich Befehle von dieser Seite ausprobiert:
https://data-science-blog.com/blog/2016 ... lyse-in-r/

Leider bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:
> size(Warenkorb_Neu)
Error in (function (classes, fdef, mtable) :
unable to find an inherited method for function ‘size’ for signature ‘"tbl_df"’

Ich kann meinen Fehler aber nicht finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Konnte bisher keine passende Lösung zu dem Problem oder Fehler finden.

Vielen Dank und viele Grüße

Kathi
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von bigben »

Hi Kathi,

ich kenne das Paket nicht, aber hast Du es mal mit einem normalen Dataframe anstelle eines tibble versucht?

Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von EDi »

ich kenne das Paket nicht, aber hast Du es mal mit einem normalen Dataframe anstelle eines tibble versucht?
Kenne es auch nicht, aber die Dokumentation spricht von "from objects based on '>itemMatrix."

Aber Probleme mit dem tidyverse würden mich auch nicht wundern :roll: Man muss damit vorsichtig sein, da einpaar Standards von R überschrieben werden. denn entgegen der landläufigen Meinung ist tibble!=data.frame.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Khuts

Re: Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von Khuts »

Hallo Bernard und EDi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich noch nie mit R gearbeitet habe, weiß ich leider nicht, was der Unterschied zwischen einem Data Frame und einem Tibble ist. Die Erklärung auf der R Seite hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Könnt ihr das vielleicht vereinfacht erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kathi
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von bigben »

Khuts hat geschrieben: Mo Jan 22, 2018 7:52 pm > size(Warenkorb_Neu)
Error in (function (classes, fdef, mtable) :
unable to find an inherited method for function ‘size’ for signature ‘"tbl_df"’
Hallo Kathi,

Du hast hier die Funktion size() mit einer Variablen als Argument aufgerufen, die "Warenkorb_Neu" heißt. Wir verstehen die Fehlermeldung so, dass Warenkorb_Neu von falschen Typ ist. Falsch erstellt. Nicht zur Funktion passend. Wir gehen weiter davon aus, dass Dein Warenkorb_Neu ein sogenanntes Tibble ist, ein Variablentyp, der nicht zum ursprünglichen R dazu gehört, sondern erst kürzlich von Außenstehenden hinzugefügt worden ist (durch Hinzuladen von Paketen).

Du solltest nach einer Anleitung zu dem Paket arules suchen, in der drin steht, welche Art/Arten von Variablen diese Funktion verarbeiten kann. Wie Du merkst, halten EDi und ich nicht allzuviel von diesen Tibbles und würden Anfängern raten, sich zunächst mit den Grundfunktionen und Grundtypen von R zu beschäftigen. Aber das ist eine andere Diskussion.

Du musst Dich fragen: Was ist "Warenkorb_Neu" und was lässt mich glauben, dass es zu size() passt.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von EDi »

und auch mal in die Hilfe [?size] schauen, vorallem die Beispiele ganz am Ende...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Khuts

Re: Paket Arules - Fehlermeldung

Beitrag von Khuts »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe jetzt eine UI für R gefunden mit der es geklappt hat.
Antworten