Seite 1 von 1

Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Verfasst: Do Jul 05, 2018 12:18 pm
von juppi
Liebes Forum,

ich habe vor kurzem das Update für die Version R.3.5.0 installiert. Jetzt möchte ich gerne eine Mediationsanalyse nach Preacher & Hayes (2004) mit dem Package "mediation" berechnen. Wenn ich das Package versuche zu installieren kommt folgende Meldung.

Code: Alles auswählen

> install.packages("mediaton")
Installing package into ‘C:/Users/HendrikPC/Documents/R/win-library/3.5’
(as ‘lib’ is unspecified)
Warning in install.packages :
  package ‘mediaton’ is not available (for R version 3.5.0)
> library(mediation)
Error in library(mediation) : es gibt kein Paket namens ‘mediation’
Welche Version brauche ich für das Package und wie kann ich mein R reupdaten? Geht das oder muss ich einfach alles deinstallieren und dann die entsprechende alte Version neu installieren?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! :) :) :) :) :) :) :)

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Verfasst: Do Jul 05, 2018 2:55 pm
von jogo
Hallo juppi,

schau mal, ob hier Hilfe für Dich ist:
https://stackoverflow.com/questions/257 ... n-x-y-z-wa

Gruß, Jörg

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Verfasst: So Jul 08, 2018 11:14 am
von student
Hallo juppi,

wenn das Paket unbedingt notwendig ist und unter R 3.5.0 nicht angeboten wird, hilft vielleicht die MS Cran Time Machine weiter. Lade dann "einfach" eine ältere R-Version runter und führe Deine Analyse durch. Natürlich vorbehaltlich aller R-Versions-"Herausforderungen".

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 1:06 pm
von ruedi_br
Könnte es ggf. am fehlenden "i" liegen:

Code: Alles auswählen

install.packages("mediaton")
package ‘mediaton’ is not available (for R version 3.5.0)
library(mediat>>i<<on)
??

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 1:33 pm
von EDi