Werte in R umwandeln

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
User1811
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 18, 2020 3:14 pm

Werte in R umwandeln

Beitrag von User1811 »

Liebes Forum,

ich führe gerade ein Projekt durch und bin auf kleines Problem gestoßen, wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe die Variable trstep, welche den Grad des Vertrauens in das Eu-Parliament beschreibt. Sie ist folgendermaßen kodiert:



0= No trust at all
1=1
2=2
3=3
4=4
5=5
6=6
7=7
8=8
9=9
10= Complete trust

Diese Variable besitzt über n= 40000 Beobachtungswerte weshalb ich nicht so einfach mit manchen Codes arbeiten kann. Ich würde gerne "No trust at all" durch 0 ersetzen und "Complete trust" durch 10. Ebenfalls würde ich die missing values/fehlenden Werte aus dem Datensatz entfernen. Ich würde mich über eure Hilfe freuen!
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Werte in R umwandeln

Beitrag von bigben »

Du schreibst, no trust sei schon als 0 codiert. Dann schreibst Du, Du wolltest no trust durch 0 ersetzen. Klingt redundant. Wird vielleicht verständlicher, wenn Du uns zeigst, wie die Daten in R vorliegen (factor, character, num, ...). Die Funktionen str und summary, angewandt aud Deine Daten, helfen dabei sehr.
LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
User1811
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 18, 2020 3:14 pm

Re: Werte in R umwandeln

Beitrag von User1811 »

Das Problem ist schon gelöst. Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Werte in R umwandeln

Beitrag von EDi »

User1811 hat geschrieben: So Jul 19, 2020 8:26 am Das Problem ist schon gelöst. Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft.
Wie hast du es denn gelöst? Ein öffentliches Forum lebt davon dass man seine Lösungen mit anderen teilt...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten