Hilfe! "Konnte Funktion nicht finden"

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
ichverzweifle2020
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 13, 2020 12:40 am

Hilfe! "Konnte Funktion nicht finden"

Beitrag von ichverzweifle2020 »

Hallo,

folgendes: Ich habe es endlich geschafft, RMarkdown so zu nutzen, dass es auch nach was aussieht. Ich habe dann meine Codes eingefügt und alles ausgeführt. Hat alles super funktioniert. Die Befehle werden verarbeitet und alle Tabellen und Ergebnisse tauchen auf. Dann plötzlich, wenn ich die Datei knitten will: "Konnte Funktion "favstats" nicht finden Ruft auf: <Anonymous> ... handle -> with CallingHandelrs -> withVisible -> eval -> eval"
Mosaic, Psych, Tidyverse, RMarkdown, Knitr ist alles aktiviert. Und wie gesagt, beim ausführen funktioniert alles einwandfrei. Nur beim kitten taucht diese Fehlermeldung auf. Kann mir irgendwer helfen? :(
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Hilfe! "Konnte Funktion nicht finden"

Beitrag von bigben »

Hallo!

Versuch mal, ein Minimalbeispiel für das Forum zu erstellen. Meistens findet man dabei selbst heraus, dass mosaic erst zu spät geladen wird oder man einen Großbuchstaben an falscher Stelle hat oder...
Ohne ein Minimalbeispiel das den Fehler reproduzierbar macht, ist da von hier aus nicht viel zu helfen.

LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
ichverzweifle2020
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 13, 2020 12:40 am

Re: Hilfe! "Konnte Funktion nicht finden"

Beitrag von ichverzweifle2020 »

Hallo Bernhard,

Danke für die Rückmeldung. Bedeutet ich poste hier einmal die Fehlermeldung rein oder wie mache ich das? :-)

Liebe Grüssee
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Hilfe! "Konnte Funktion nicht finden"

Beitrag von bigben »

Hallo ichverzweifle2020,

Du machst jetzt erstmal eine Kopie Deines Rmd-Files und arbeitest nur mit dieser Kopie weiter. Aus dieser Kopie löschst Du jetzt alles heraus, was nicht unmittelbar mit dem favstats-Aufruf zu tun hat. Dann prüfst Du, ob der Fehler noch auftritt. Jetzt löschst Du nach und nach aus diesem Rmd-File heraus was Du herauslöschen kannst, ohne dass die Fehlermeldung verschwindet. Zuletzt kürzt Du die zu verwendenden Daten soweit ein, dass die Daten für jeden außer Dir wertlos sind, aber die Kommandos noch laufen können. Wenn Du dann ein Rmd-File hast, das den Fehler noch verursacht, sonst aber so kurz und klein wie möglich ist, dann lädst Du uns diese Minimalversion hoch, damit wir schauen können ob wir den Fehler verstehen, den Du nicht verstehst.
Wie gesagt: Oft findet man den Fehler schon selbst, bevor man bei dieser Minimalen, lauffähigen Version ist.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten