Reguläre Ausdrücke in R

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Atorian
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:36 pm

Reguläre Ausdrücke in R

Beitrag von Atorian »

Sie sollen alle eingeklammerten Symbolfolgen in einem Zeichenkettenvektor entfernen. Beschreiben Sie einen eingeklammerte Symbolfolgen als Regulärausdruck.

Geben Sie nur den Regulärausdruck als R-Zeichenkette in Ihrer Lösung an.

Hinweis: Geben Sie die Anführungszeichen mit an.

Verwenden Sie die folgenden Beispieldaten, um Ihre Lösung zu entwickeln.

Whats Up Safari Telefon Uhr (Wecker) Snapchat
Whatsapp, Myfitnesspal (Ernährungstagebuch), 1Password, Watson (Onlinenews), GMX (Mail)
mail(outlook,hotmail) Youtube Instagram Wattsapp MeteoSwiss
Whatsapp Outlook PhotoTAN Eat.ch SBB
ZHAW LSFM App ;) Tinder Reddit WhatsApp Twint

Ich schaffe das irgendwie nicht. Kann mir wer bitte weiterhelfen? Ich habe es so gemacht bis jetzt:

c("Whats Up Safari Telefon Uhr (Wecker) Snapchat",
"Whatsapp, Myfitnesspal (Ernährungstagebuch), 1Password, Watson (Onlinenews), GMX (Mail)",
"mail(outlook,hotmail) Youtube Instagram Wattsapp MeteoSwiss",
"Whatsapp Outlook PhotoTAN Eat.ch SBB",
"ZHAW LSFM App ;) Tinder Reddit WhatsApp Twint
"
) %>%
str_view("\\(.+\\)", "")

Aber das löscht mir ein paar Daten, die ich benötige.

Dieses Zwinkersmilie ist auch eine Klammer mit einem Semikolon, also wird auch benötigt und nicht hier als Zwinkersmilie zu deuten.
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Reguläre Ausdrücke in R

Beitrag von bigben »

Hallo Atorian,
Atorian hat geschrieben: Mi Okt 21, 2020 12:40 pmDieses Zwinkersmilie ist auch eine Klammer mit einem Semikolon, also wird auch benötigt und nicht hier als Zwinkersmilie zu deuten.
Die Lösung dafür ist einfach: Verwende einfach Code-Tags, dann weiß das Forum, dass das Code ist und setzt keine Smileys:

Code: Alles auswählen

c("Whats Up Safari Telefon Uhr (Wecker) Snapchat",
   "Whatsapp, Myfitnesspal (Ernährungstagebuch), 1Password, Watson (Onlinenews), GMX (Mail)",
   "mail(outlook,hotmail) Youtube Instagram Wattsapp MeteoSwiss",
   "Whatsapp Outlook PhotoTAN Eat.ch SBB",
   "ZHAW LSFM App ;) Tinder Reddit WhatsApp Twint
"
 ) %>%
    str_view("\\(.+\\)", "")
Dieser Code ist aber ohne vorheriges Einbinden von Zusatzpaketen nicht lauffähig. Warum glaubst Du, dass dieser Reguläre Ausdruck klappen könnte und was macht er falsch?

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Atorian
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:36 pm

Re: Reguläre Ausdrücke in R

Beitrag von Atorian »

Hallo Bernhard

Die Zusatzpakete hat unser Professor automatisch hochgeladen. Wir müssen immer nur tidyverse importieren und arbeiten.

Aber nun zur Aufgabe. Ich brauche irgendeinen regulären Ausdruck, der alle Klammern ersetzt durch nichts. Wie kann man das schaffen? Ich bin noch ganz am Anfang vom Programmieren. Ich kenne mich nicht so gut aus.
Atorian
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:36 pm

Re: Reguläre Ausdrücke in R

Beitrag von Atorian »

Oder was bedeutet dieser Satz genau?

Sie sollen alle eingeklammerten Symbolfolgen in einem Zeichenkettenvektor entfernen. Beschreiben Sie einen eingeklammerte Symbolfolgen als Regulärausdruck.
Antworten