Berechnung Surveymean für Faktorvariablen

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
laugie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 09, 2021 5:26 pm

Berechnung Surveymean für Faktorvariablen

Beitrag von laugie »

Hallo liebe Community,

ich probiere gerade gewichtete Mittelwerte für meine Studie mit dem Survey Packgage zu berechnen. Bei den meisten meiner Variablen handelt es sich um Faktorvariablen, die ich in einem erst Schritt auch so definiert habe:

Code: Alles auswählen

data_subset$fTox <- factor(data_subset$PosNeg)
data_subset$fTox <- plyr::mapvalues(data_subset$fTox,from =c("1","2"), to = c("Negativ", "Positiv"))
Dann habe ich ein entsprechendes Surveydesign erstellt:

Code: Alles auswählen

QSLab <- svydesign(ids = ~ppoint, data = data_subset1, weights = ~wQSLAB)
Wenn ich jetzt die Mittelwerte berechnen möchte, erhalte ich immer folgendes Output:

Code: Alles auswählen

svymean(design=QSLab, x=~fTox)
confint(svymean(design = QSLab, x = ~fTox))

> svymean(design=QSLab, x=~fTox)
            mean SE
fToxNegativ   NA NA
fToxPositiv   NA NA
> confint(svymean(design = QSLab, x = ~fTox))
            2.5 % 97.5 %
fToxNegativ    NA     NA
fToxPositiv    NA     NA
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen :(

Laura

Moderatorintervention: code-Tags ergänzt. Bitte nächstes Mal selbst Code entsprechend markieren. Macht das Lesen beispielsweise Deiner Konfidenzintervalltabelle deutlich leichter; LG, Bernhard
Antworten