Net Squared Displacement

Alles zum Thema der beschreibenden Statistik

Moderator: jogo

bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Net Squared Displacement

Beitrag von bigben »

In Deiner for-Schleife wird data als Teilmenge von indataD gebildet und wenn man wüsste, worum es geht und Daten zum Spielen hätte würde man jetzt schauen, was dabei herausgekommen ist, ob die Spalten wirklich X und Y heißen und nicht etwa x und y oderlocation.long und location.lat und an welcher Stelle in der Schleife genau auftritt, welchen Wert i hat, wenn der Fehler auftritt und so weiter.

Das ist vor Ort sicher enervierend, wird als Ferndiagnose aber auch nicht leichter. Wenn man auf CRAN sucht, findet man Treffer zu diesem Net Square Displacement in richtigen packages. Ich weiß natürlich nicht, ob man auch diesen speziellen Plot dort findet, den Du hier anstrebt.

LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Arthemisia
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 26, 2022 2:47 pm

Re: Net Squared Displacement

Beitrag von Arthemisia »

Ich habe keine Ahnung, wo das Data Frame "data" plötzlich herkommt.
Spaltennamen (bzw Variablen) mit "x" und "y" oder "location.long" und "location.lat" gab es am Anfang, "location.long" und "location.lat" als Koordinaten in meinen Rohdaten, die dann später mit "coords_x1" und "coords_x2" benannt wurden, und in einem Spatial Points Data Frame zu "x" und "y" wurden.
Das Data Frame jetzt hier hat offenbar einen anderen Bezug.

Sorry, aber meine Rohdaten darf ich aus Datenschutzgründen nicht hier reinstellen ... ja, das würde sicherlich einiges vereinfachen, geht aber leider nicht ... abgesehen davon, dass es über 300.000 Datensätze in 41 Spalten sind, die hier verarbeitet werden ...

Bei Cran und anderen Seiten, nach denen ich gegoogelt habe, fand ich leider immer nur denselben Text, entweder auf englisch oder mit einem grottenschlechten Translator ins Deutsche übersetzt, so dass ich daraus auch nicht wirklich schlau werde. Es gibt auch eine Beispiel-Datei mit Beispiel-Daten ("muleys.csv") zum Download auf der Seite von Cran, mit denen ich das Skript durchlaufen lassen habe. Es lief damit ohne Fehlermeldungen, spuckte mir aber am Ende nur eine leere Seite raus. Also nehme ich mal an, dass da irgendwo im Code ein Bug steckt.
Antworten