Nicht-linearen Datensatz finden

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
A-L
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 21, 2022 4:28 pm

Nicht-linearen Datensatz finden

Beitrag von A-L »

Hey,

ich benötige einen Datensatz mit mindestens 50 Beobachtungen und 2 Variablen. Es soll ein NiCHT-LINEARER Zusammenhang sein.
Man soll ihn aber zu einem linearen Datensatz transformieren können.

Kennt ihr da einen Datensatz und wie transformiert man ihn?

DANKE! :)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Nicht-linearen Datensatz finden

Beitrag von EDi »

Kennt ihr da einen Datensatz
Das drc Paket enthällt viele Datensätze...

Z.B.

Code: Alles auswählen

require(drc)
example(decontaminants)
example(M.bahia)
wie transformiert man ihn?
Die probit Modelle / besipiele darin müssten sich wunderbar transformieren lassen...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten